Dateien speichern Pfad auswählen?

1 Antwort

Hab ich so noch bei keinem Browser gesehen. Entweder der Browser speichert immer ohne Rückfrage automatisch in voreingestellten Ordner oder du kannst selbst wählen, dann schlägt er immer den zuletzt verwendeten vor... es sei denn, der zuletzt verwendete Pfad existiert nicht mehr, dann schlägt er zuerst den Downloads-Ordner vor.

D3signZ
Fragesteller

Habe ich bisher halt auch noch nicht so gesehen. Ist halt lästig alles in einem Ordner automatisch zu speichern und dann zu verschieben aber oftmals lande ich dann auch in komplette falschen Ordnern etc. Ein fiktives Beispiel: wenn ich Fotos von meiner Partnerin speicher und am nächsten Tag am PC mit meinen Eltern zusammen was schaue für deren Urlaub zB Reiseunterlagen speichern möchte und erstmal Fotos meiner Partnerin zu sehen sind.

Tilo2300  08.08.2023, 19:58
@D3signZ

Dafür verwendet man dann wahlweise unterschiedliche Browser-Profile oder besser noch unterschiedliche Windows-Benutzerkonten. Dafür gibt es die.