Dateien auswählen?

6 Antworten

Klick bei 200 und shift Klick bei 400.

isabell178
Fragesteller

Dann ist nur die erste und letzte markiert

Wenn du komplett ohne Mausklick arbeiten willst, dann selektiere eine Datei, halte Shift gedrückt und drücke dann die Pfeiltaste nach oben oder nach unten, um nach oben oder unten weiter zu markieren.
Das kann man auch mit den Bild auf und Bild ab Tasten machen, dann selektiert man pro Druck direkt 20 Elemente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
isabell178
Fragesteller

Perfekt, das funktioniert, danke!

Gehe auf die Suche im Explorer.

Markiere das erste Foto, halte die Hoch-Taste gerückt, scrolle zum letzen Foto welches Du haben möchtest und klicke dieses an. Nun sollten alle von Dir gewünschten Fitis ausgewählt sein.

isabell178
Fragesteller

genau das funktioniert leider nicht, dann ist nur die erste und die letzte Datei ausgewählt..

Zieh mit der Maus, links gedrückt drüber u wähl noch auf re Maustaste, im Kontextmenue, was aus, was du willst.