Datei, die Text in andere Programme schreibt?

1 Antwort

Rabiates Beenden:

taskkill /IM "bedrock_server.exe" /F

Starten:

start "Minecraft Bedrock" "path/to/bedrock_server.exe"

Das sind jeweils Batch-Befehle. Das bat-Skript kannst du von Windows Aufgabenplaner zeitgesteuert ausführen lassen.

Wenn du auf einer Linux-Distribution unterwegs bist, kannst du dich sicherlich an den Bash-Skripten aus diesem Repository orientieren.

SMineCommands
Fragesteller

So hätte ich es ja auch gemacht, aber wenn du einfach den Task schließt, wird ja nicht die Welt vom Minecraft Server gespeichert. ich brauche einen command der 'stop' in das Programm schreibt.

regex9  05.01.2022, 11:21
@SMineCommands

So wie hier, dürften die Zustände doch in bestimmten Dateien liegen, die nur zwischenzeitlich gesichert werden müssen.

Sofern es keine API gibt, über die der Server via Konsole o.ä. von außen angesprochen werden kann, würde mir als Lösung nur so etwas wie AHK einfallen. Damit kannst du Klick-/Tastenereignisse automatisieren.