Datei auf Smartphone kopieren wird verweigert?

1 Antwort

Der Aufbau des Dateisystems von Android hat sich mit dem Update (soweit ich weiß auf Version 5 war es) maßiv verändert.

Das System erlaubt dem Nutzer jetzt viel weniger Eingriffe, und Dinge wie vorinstallierte Systemsounds (wie Klingeltöne), vorinstallierte Bilder und Videos (Hintergrundbilder und Live-Wallpaper) können Nutzer ohne Root nicht mehr so einfach im System finden.

Auch kann man nicht mehr so einfach in die wichtigen Systemordner Dateien reinkopieren.

Gut möglich, dass das die Ursache für dein Problem ist, 100% sicher ist das aber nicht.

LG

10tel
Fragesteller

Danke, dasStichwort „Systemordner“ war ein Hinweis. Unter „Phone” kann ich den Ordner „www” anlegen (das ist dann kein Systemordner) und dort eine HTML-Datei hineinkopieren.

Wie adressiere ich die im Firefox des Smartphones?

file://Phone/www/www_index.htm

funktioniert nicht, leeres Display. Einen Datei-Browser zwecks Anzege der Smartphone-Dateien habe ich nicht gefunden, wie heißt der?

10tel
Fragesteller
@10tel

Frage hat sich erledigt, habe was gefunden. Kann man offenbar nur mit Chrome öffnen ...

verreisterNutzer  18.04.2023, 13:45
@10tel

Du könntest es mal mit einem anderen Browser als Firefox testeten.

Als Datei-Browser vielleicht ES File Manager?