Date oder Treffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EchterNaivling

Für mich ist jedes Treffen mit einem Mädchen/Frau ein Date. Außer ich führe mit der Person eine aktive Freundschaft auf platonischer Ebene und habe keine Intentionen auf mehr als das. Sonst würde ich jedes Treffen als Date bezeichnen.

Gruß Paul

EchterNaivling
Fragesteller

Sehen das Frauen auch so?

Pauldnd  20.11.2023, 13:37
@EchterNaivling

Kommt drauf an. Manche Frauen schrecken vor dem Begriff "Date" zurück, weil sich das so ernst und bindend anhört, obwohl ein Date nichts anderes als ein Treffen zum besseren Kennenlernen ist im Prinzip. Manche Frauen sagen dann eher dass sie sich eher nur "Treffen" wollen anstatt den Begriff "Date" zu nutzen. Andere Frauen mögen es aber wenn man direkt seine Intentionen klar macht und nach einem richtigen Date fragt. Hinauslaufen tut es auf das Selbe, ihr trefft euch um Zeit miteinander zu verbringen.

EchterNaivling
Fragesteller
@Pauldnd

Also lässt sich auch das nicht verallgemeinern?

Danke für die Antwort!

Prinzipiell ist ein Treffen mit einer Frau für mich ein Date.

Wen eine Frau anfängt das Treffen als freundschaftliches Treffen zu deklarieren. Dann denkt ich mir nur eins "die hat keiner Eier dir einen Korb zu geben". In dem Moment ist die Frau für mich freundschaftlich wie beziehungstechnisch gestorben.

Ich brauch Menschen um mich die ehrlich sind und dazu gehört für mich auch unangehneme Sachen zu sagen.

LG

Juli

EchterNaivling
Fragesteller

Deklariert sie das von alleine oder wird das irgendwie zum Gesprächsthema?

juli189379  20.11.2023, 13:25
@EchterNaivling

Meistens kommt sowas von Seiten der Frau aus um dir klar zu machen das sie nicht auf dich steht.

Aber ich steh halt auch nicht auf Feigheit.