DATE Findet ihr diese Aktion assi?

11 Antworten

Was soll "assi" daran sein, als erwachsener Mensch die eigene Freizeit zu verplanen?

Du hast eine Aktivität vorgeschlagen ("was trinken gehen"), hast dann abgesagt weil du eine Erkältung bekamst (legitim, krank kann man immer mal werden, so etwas kündigt sich idR nicht schon termingerecht an).

Er hatte Verständnis, hat dir gute Besserung gewünscht.

Und jetzt plant er seine Freizeit eben anders, statt alleine daheim zu hocken und sich zu langweilen weil seine ursprüngliche Datepartnerin krank ist.

Das ist doch völlig normal.

Ich weiß ja das man etwas sensibler/ empfindlicher auf alles reagiert wenn man grade krank ist... Ruh dich aus, werd erst mal gesund... und wenn du wieder in Ordnung bist liest du dir diesen Thread von dir nochmal durch und denkst ausführlich darüber nach warum du von ihm erwartest das er seine Freizeit nicht selbständig gestaltet wenn du ein Date abgesagt hast.

Du übertreibst. Soll er jetzt daheim sitzen und Däumchen drehen, ist doch okay, wenn er mit jemand anderen was unternehmen möchte. Damit musst du doch rechnen, wenn du absagst, dass er dann ggf. etwas anderes macht von daher bleib cool ist auf keines Falls eine blöde Aktion von ihm finde ich.

Wenn das Euer erstes Date ist würde ich sagen: Dumm gelaufen.

Du hast ja keinen Anspruch auf ihn. Wenn er eine Partnerin sucht, ist es ja sein gutes Recht sich mit mehreren zu treffen. Dass das für Dich vielleicht nicht toll ist, ist nachvollziehbar, aber halt schlicht Pech.

Ich find daran überhaupt nichts verwerflich. Du hast ihm abgesagt, also hat er halt Zeit um mit anderen was trinken zu gehen. Ich fände es völlig übertrieben sauer zu sein. Immerhin ist er nicht verplichtet zuhause zu hocken bis du gesund bist. Er hat ja schließlich nicht abgesagt um was trinken zu gehen. Daher ist es in meinen Augen völlig in Ordnung zu fragen ob jemand anderes Bock hat. Er ist ja nicht mehr anderweitig verabredet durch deine Absage

Hä, wo ist denn da dein Problem oder was erwartest du stattdessen? Er will den Tag halt nutzen, gönns ihm doch, wenn du nicht kannst.