Das Volumen von Oktaeder?

Volens  19.12.2020, 14:26

s ist doch wohl die Seitenlinie, nicht die Seitenfläche?

silaalaca66
Fragesteller

Jaaa, hab mich verschrieben.

2 Antworten

Das sind dann also zwei quadratische Pyramiden. Die Formel für das Volumen einer Pyramide lautet hier V = a² * h : 3. Die Höhe muss man wahrscheinlich mithilfe von Pythagoras ausrechnen. Und zum Schluss musst du das Ergebnis mit 2 multiplizieren, weil es ja zwei Pyramiden sind.

Was jetzt ? Fläche oder Länge ?

 Seitenfläche s= 4cm.......................4cm wenn Länge , 4cm² wenn Fläche

Ein Oktaeder ist zwei Pyramiden , also nix besonders schwieriges.

silaalaca66
Fragesteller

Upps, hab mich verschrieben . Die Seitenkante ist 4 cm.