Das Verschwindekarbinett
Alsoooooo ihr kennt ja bestimmt Harry Potter und im Teil mit dem halbblutprinzen will draco malfoy das verschwindekarbinett ja reparieren und als er den Vogel rein getan hat ja kam der ja tot wieder zurück ich sage zu meiner sis wenn man es benutzt den zersplitert man also bevor draco es repariert hat aber meine schwester sagt der vogel wurde von den todessern bei dem laden wo das andere verschwindekabinett steht wurde der vogel wohl umgebracht als zeichen dafür das, dass kabinett funktioniert und wie gesagt ich finde es völliger quatsch vllt könt ihr mir ja sagen was ihr denkt ? :D
4 Antworten
Ich dachte, mit dem Vogel überprüft er nur die Tauglichkeit des Apparats.
Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber war am Ende des Filmes nicht das zwitschern eines zweiten Vogels zu hören? Also ich hab das auch so verstanden, dass der erste Vogel gestorben ist, weil das Verschwindekabinett nicht funktioniert. Und der zweite Vogel am Ende (wie gesagt, falls ich mich richtig erinnere) sollte zeigen, dass Draco das Verschwindekabinett endlich repariert hat.
Bin bisher von derselben Idee ausgegangen wie du, muss das jetzt allerdings nochmal überdenken- beides ist möglich
Deine Schwester hat sich da wohl geirrt. Das kann man schon ganz einfach damit begründen, dass Draco, als er den Vogel tot fand in die Toilette gegangen ist und geweint hat und noch lange weitergearbeitet hat und erst als ein Vogel das Kabinett überstand die Todesser in die Schule eingeschleust wurden.