Das Verschwindekarbinett

4 Antworten

Ich dachte, mit dem Vogel überprüft er nur die Tauglichkeit des Apparats.

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber war am Ende des Filmes nicht das zwitschern eines zweiten Vogels zu hören? Also ich hab das auch so verstanden, dass der erste Vogel gestorben ist, weil das Verschwindekabinett nicht funktioniert. Und der zweite Vogel am Ende (wie gesagt, falls ich mich richtig erinnere) sollte zeigen, dass Draco das Verschwindekabinett endlich repariert hat.

Bin bisher von derselben Idee ausgegangen wie du, muss das jetzt allerdings nochmal überdenken- beides ist möglich

Deine Schwester hat sich da wohl geirrt. Das kann man schon ganz einfach damit begründen, dass Draco, als er den Vogel tot fand in die Toilette gegangen ist und geweint hat und noch lange weitergearbeitet hat und erst als ein Vogel das Kabinett überstand die Todesser in die Schule eingeschleust wurden.