Was wollte Draco im sechsten HP-Buch bei Borgin & Burkes reservieren?

7 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es ist das verfluchte Halsband, mit dem er später versucht, Dumbledore zu töten.

Thankya
Fragesteller

Oh ja, daran hatte ich auch nicht gedacht, wäre auch sehr logisch, weil er das ja immerhin ebenfalls irgendwo herbekommen musste... Und er will es nicht mitnehmen, weil das ja total auffällig wäre. Vor allem fragt ja Hermine gleich danach, ob es zu verkaufen sei, und Borgin nennt einen unbezahlbaren Preis... Hmm, es könnte ja sein, dass er beides, also das Verschwindekabinett und das Halsband reservieren will. Auf jeden Fall dir auch vielen vielen Dank, hat mir wirklich sehr weitergeholfen :)

Hai. (: Also alle denken natürlich im Nachhinein dass es Draco nur um das Verschwindekabinett ging, aber ich bin sicher, dass er das Halsband reserviert hat, mit dem er dann versucht hat Dumbledore zu töten. und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das Halsband von da hat, denn im 2. Teil, als Harry mit dem Flohpulver in die Winkelgasse wollte, landete er bei B & B und da wird das soagr beschrieben, dass dort ein Halsband hing. Ich glaube da gibt es einen zusammenhang xd LG Jana (:

Thankya
Fragesteller

Hey :) Erstmal danke für die Antwort :) Na ja... Ich weiss nicht. Für mich klingt es durchaus plausibel, dass es das Verschwindekabinett war, aber es gibt ja auch keine eindeutigen Beweise, dass es nicht das Halsband war... Weil er das ja auch irgendwann kaufen musste. Nur... Ach, ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich da glauben soll :D Ich denke, bei seinem Besuch hat er eines von beiden reserviert, und das andere dann spätestens bei einem anderen Besuch besorgt bzw reserbiert hatte... Also danke auf jeden Fall für die Antwort :)

Das veschwindekabinett wozu es das Gegenstück in Hogwarts gibt. Draco will das verschwindekabinett benutzen um aus der schule Appartement zu koennen :)

Thankya
Fragesteller

Danke für die Antwort, bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass es das Kabinett war :-)

Er droht Borgin ja nicht das Verschwindekabinett zu verkaufen, da er das ja für den Durchgang braucht. Wenn Borgin sagt, wollen Sie es jetzt gleich mitnehmen, sagt Draco wie würde es denn aussehen wenn ich damit draußen rumlaufe ?!? Er reserviert das Kabinett um es dabehalten zu können bis er das in Hogwarts repariert hat, damit die Todesser vom Laden aus nach Hogwarts kommen könne.

Thankya
Fragesteller

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Wäre auch irgendwie logisch, dass er es reservieren will, wobei Borgin dann ja ganz schön dumm wäre ihn zu fragen ob er mit einem ganzen Verschwindekabinett auf der Straße rumlaufen will... :D Aber vielen Dank :)

Er hat nur das Verschwindekabinett reserviert, das wird auch später im Buch im Gespräch mit Dumbledore auf dem Astronomieturm deutlich. Es ist NICHT das Halsband und auch nicht beides, das Halsband hat er evtl sofort mitgenommen oder später gekauft, bei der Reservierung geht es aber eindeutig nur um das Verschwindekabinett.

Thankya
Fragesteller

Nun ja, ich habe mir die betreffende Stelle gerade nochmal durchgelesen, und so wie ich das hier sehe wird da nur deutlich gemacht, dass Draco das Verschwindekabinett reparierte und mit dessen Hilfe Todesser nach Hogwarts schmuggelte und nicht ausdrücklich, dass er nur es auch damals bei Borgin & Burkes reservierte... Wobei du schon recht hast, ich hatte mir auch schon überlegt, ob er nicht nur das Kabinett reservierte, weil er ja anscheinend die Idee mit dem Halsband erst viel später hatte, jedenfalls Dumbledore zufolge...

Jedenfalls dir auch danke. :)

SuicideSquad  11.02.2013, 16:06
@Thankya

Es gibt aber auch absolut nirgendwo einen Hinweis darauf, dass er auch das Amulett reserviert hätte.

Thankya
Fragesteller
@SuicideSquad

Was meinst du also, warum ich die Frage gestellt habe...?