Das Vereinigte Königreich hat vor kurzem 2 Schiffe aus 2 verschiedenen Richtungen entsandt,um die Houthis im Jemen zu bekämpfen.Warum schickt Deutschland keine?

3 Antworten

Warum schickt Deutschland keine?

Derzeit wird Seitens der Bundesregierung ein Einsatz gegen die Rebellen geprüft, möglich wäre die Teilnahme einer Fregatte der Bundesmarine.

Ob es dazu kommt, bleibt abzuwarten.

Zum Vorfall:

Das Ganze hat nicht unbedingt mit Navigation zu tun und kann passieren.

Während meiner Dienstzeit bei der Bundesmarine gab es auch dort ähnliche Vorfälle.

Ursachen können u.a. technische Defekte sein.

Na selbst wenn die Bundeswehr über entsprechende Schiffe verfügen würde, bedeutet das noch lange nicht, dass diese auch funktionieren..

ponter  20.01.2024, 23:08

De Bundesmarine verfügt über entsprechende schwimmende Einheiten, die auch einsatzfähig sind. Die Bundesregierung prüft gegenwärtig die Teilnahme einer Fregatte am Einsatzort.

Weil GB und die USA das letzte Weltimperium ist, wo Menschen das Sagen haben..

MeinName927  20.01.2024, 19:10

GB ist ein kleines Inselvölkchen im Nordatlantik.