DAS Tattoo kosten?

4 Antworten

Kommt drauf an, wer es macht. Von einem befreundeten und begnadeten Kunstmaler weiß ich, dass Hände zu zeichnen noch ungleich schwerer ist als Portraits. Das überrascht vielleicht, aber es ist so. Der Grund liegt vor allem darin, dass wenn man Hände 1:1 von einem Foto kopiert, die nie gut aussehen. Die wirken dann immer klumpig. Die Finger müssen z.B. immer etwas schlanker und länger gezeichnet werden als in real. Außerdem ist die Hand eine sehr komplizierte Form mit sich überlagenrden Wölbungen in allen Richtungen, sodass die richtige Schattierung, um diese Wölbungen herauszuarbeiten, sehr sehr schwierig ist. Das schaffen eigentlich nur Künstler mit einer sehr guten zeichnerischen Ausbildung. Bei dem Tattoo auf dem Foto fehlt z.B. bei beiden Zeigefingern das jeweils vordere Fingerglied und das Handgelenk, also der Übergang vom Handballen in den Arm mit den ganzen Sehnen, Knochen und Vertiefungen ist zumindest bei Gott völlig misslungen.

Bei jemand, der das nicht kann und nur eine Fotokopie macht, wird das nicht so viel kosten. Bei einem Könner würde ich aber mindestens 200 Euro, womöglich auch deutlich mehr rechnen.

Ich kenne ein der macht sowas für 40euro

Kenne auch welche die wollen 60euro..manche wollen auch 200🤷🏾‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

150 - 200€ etwa, je nach Studio.

200€ .. aber warum willst du ein tattoo das schon jemand hat?

ist das die vielbeschworene Individualität?

ich dürfe KOTZEN wenn ich meine tattoos bei jemand anders sehen würde!