Das Studium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh einfach dein eigenes Ding durch, egal was deine Eltern denken. Du bist erwachsen genug.

Wenn du ständig versuchst deinen Eltern zu gefallen, ohne dass sie es anerkennen, schadet es dir nur. Gehe lieber auf Distanz.

Loribenti23
Fragesteller

Thx mach ich ;)

Am einfachsten ists wohl, wenn du dir ne Arbeit suchst, und ausziehst. Dann kannst selbst entscheiden, ob du weiter Zeit mit deinen Eltern verbringen willst, und bist unabhängig von ihnen. Brich das Studium dann ab, wenn du es hasst.

Ich glaube nicht, dass Deine Eltern Dich hassen.

Eltern können ihre Kinder nicht hassen, nur manchmal nicht gut leiden.

Wenn Du Dein Studium hasst, solltest Du das lassen und Dir mal überlegen, was Du wirklich machen möchtest.

Und Du solltest ein Gespräch mit Deinen Eltern führen.

Lade sie doch mal auf "neutralen Boden" ein. Ein Spaziergang im Wald könnte eine gute Idee sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als LifeScout helfe ich Menschen das Hamsterrad zu verlassen
ulrich1919  03.03.2024, 17:42
Eltern können ihre Kinder nicht hassen

Eine unbewiesene Behauptung. Aus eigener Erahrung weiß ich, dass diese Behauptung falsch ist.

StigPfau  03.03.2024, 19:18
@ulrich1919

Genetisch bedingt ist das unmöglich. Außer es liegt eine tiefe Störung vor, wovon wir mal nicht ausgehen wollen.

Deine Eltern würden dich unmöglich hassen den sie mögen ihre kinder.

Wenn dein Studium hasst such dir etwas anders aus was du schon immer sein wolltest oder was dein Kindheitstraum war. Spreche mit deiner Eltern geht zu einem beruhigenden ort oder sowas das euch niemand hören kann.