das soll jetzt NICHT rassistisch sein, einfach eine normale Frage, weil...

Support

Liebe/r Kruemel9,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Im Grunde eigentlich alles nur eine Frage der Erziehung.

Ebenso gibt es natürlich auch viele Deutsch, die genau so sehr Stolz auf ihre Nationalität sind.

Generell sollte man nur auf das Stolz sein, was man selber geschaffen hat, und wofür man selbst verantwortlich ist. Seinen Nationalität hat man sich selber nicht ausgesucht, von daher ist es unsinnig, darauf Stolz zu sein oder sich dafür zu schämen.

Dieser Stolz kann aber auch sehr gefährlich werden, wenn es in Fanatischen Idealen endet.

Und das geht auch sehr leicht, wenn man eine Person entsprechend und er auch in einer entsprechenden Umgebung aufwächst.

goodboy21  21.02.2010, 13:09

Edit: wenn man eine Person entsprechend erzieht

Ich selbst bin Türkin und ich weiß nicht wirklich warum wir so einen großen stolz besitzen aber das die meisten Deutschen nicht so viel Stolz zeigen könnte vielleicht wegen dem 2. Weltkrieg sein und da ja die Deutsch damals 'Nazis' waren. Trotzdem sollten Deutsche deswegen nicht Stolz auf ihre Nationalität sein. Es war ja nicht ihre Schuld was mit den Juden geschah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu Kurden:

wenn man kein Land hat....leidet man ohnehin schon extrem unter Komplexen. Dann tut das halt weh, wenn man dessen Identität verleugnet oder auf dessen nicht klaren Status nochmal rumhackt.

zu den Türken:

Die Türkei gibt es erst seit der Gründung der türkische Republik. Quasi seit erst 1923.

Davor gab es ca.500 Jahre das osmanische Reich, indem die "Türken" zwar die Herrscher waren...aber auch viele andere Nationalitäten lebten.

In dem Sinne ist der Begriff "Türke" gerade mal knapp 78 Jahre alt.

Die Vorfahren der "Türken" sind die "Göktürken". Diese waren ein Nomadenvolk, das in Zentralasien lebte. (heutiges Usbekistan, Kasachstan etc. bis hin zur Mongolei etc.)

Und wenn man sich nicht wirklich entscheiden kann wohin man hingehört.... und so ein "junges" Volk ist, dessen Identität nicht so klar ist... wird von der Regierung her so starker Nationalstolz gefördert um quasi schnellstmöglichst eine nicht existierende "nationale Identität" so schnell wie möglich zu erschaffen !!! Man muss sich ja irgendwie behaupten auf dieser Welt.

Daher wird die "Identität" in der Türkei sozusagen "neu geschaffen".

Teilweise durch Abschaffung von arabischen Wörtern aus dem Wortschatz, die in der Kulturrevolution durch französische Wörter ersetzt wurden.

Durch die Abschaffung der arabischen Schrift im Jahr 1923. (neue Identität, westlich orientiert)

Umschreiben der Schulbücher. Sehr viele Lügengeschichten.... - die Chinesische Mauern hätten die Chinesen wegen den "Türken" gebaut. (aber damals gabs doch noch gar keine "Türken"?)

  • Chingis Khan sei Türke gewesen. (man entscheide sich doch bitte. Ist Chingis Khan nun Mongole oder Türke? oder erwünscht man sich den baldigen Beitritt in die Europäische Union?)

  • die native Americans in Amerika würden von den Türken abstammen.

lauter solche Lügengeschichten.

Das ist weil diese Türken und Kurden in Deutschland leben!Eigendlich denken sie sie haben ihr Land verraten und deswegen wollen sie alle überzeugen wie wundervoll die Türkei ist!Ich bin selber Türkin ich amch das nicht aber viele meiner männlichen Verwanten.Und außerdem Kurden haben kein Land.Das soll nicht heißen das ich was gegen Kurden habe ganz im Gegenteil ich habe ein gutes Verhältnis zu vielen Kurden!Aber das ist einfach so!Sie haben kein eigenes Land.Ein bestimmter Bezirk der Türkei wird Kurdistan genannt.Das ist der Bezirk wo eine andere Sprache entstanden ist und so.

Derbesondere  31.10.2019, 10:37

Aber das ist einfach so!Sie haben kein eigenes Land

Warum hast du ein Land und lebst da nicht?

Jede Nationalität ist stolz auf ihr Land.. Überleg doch mal ob dir nicht doch Deutsche einfallen die genauso mit Ausländern umgehen weil sie stolz auf ihr Deutschland sind... Auf solche Leute kann man zwar wirklich nicht stolz sein, aber geben tut es sie leider auch in allen Nationalitäten..