Das Paket zwei mal zugeschickt bekommen

14 Antworten

Es genügt vollkommen, wenn Du denen das mitteilst und das Paket zum Abholen bereit hältst. Wenn die das dann nicht abholen, zB. weil das Abholen teuer ist als der Wert, dann kannst Du es irgend wann behalten. Die Fristen kenne ich allerdings nicht.

vermutlich wirst Du die Bestellung aus VErsehen doppelt abgeschickt haben. Entsprechend wirst Du auch zwei Rechnungen erhalten. Sollte es tatsächlich ein Versehen des Versandhauses sein, sieht es rechtlich so aus, dass man nicht bestellte Ware zur Abholung bereit halten muss. Ist eben einfach nur die Frage, ob sie es merken oder nicht.

zwei für den preis von einem? behalten würde ich sagen - weihnachten steht ins haus, da kann man immer geschenke gebrauchen.

Verpackt weg legen, die lassen es wieder abholen - wenn sie es vermissen. Das fehlt noch, das man wegen deren Blödheit noch Arbeit und Unkosten hat.

Es kommt darauf an, was es ist. Ich habe auch mal etwas doppelt bekommen, dass war ein Spezialspray für den Garten. Ich habe dort angerufen und sie meinten, ich dürfte es behalten, weil ich so ehrlich bin/war. Wenn es Bekleidung ist, was willst 2x mit den gleichen Klamotten. Nun gut, ehrlich währt am längsten, melden und hören was die sagen. Wenn zurück, dann auf deren Kosten und Du hast ein gutes Gewissen.