das Messer, das im Brot steckt steckt nicht im rücken?

4 Antworten

Es bedeutet, wenn sie dort etwas zu essen hätten (also ihr Messer in ein Brot stecken könnten) müßten sie nicht kriminell werden (also ihre Messer in andere Leute Rücken stecken).

Wahrscheinlich heißt es, dass genug Nahrung für alle bzw weniger Armut allgemein bedeutet, dass es keine/weniger Straftaten gibt, da die durch Hunger/Not ausgelöst werden.

Das soll wohl bedeuten daß sie kriminell sind weil sie arm sind ->

Hätten sie Brot, würden sie nicht morden (überspitzt)

Wahrscheinlich gibt es schlimmere Straftaten als zb Körperverletzung und Diebstahl.

Wahrscheinlich ist ein Tötungsdelikt nicht vorhanden, sodass dieser Satz Sinn macht