Das Mädchen was getötet wurde Luise?

EragonArya  25.03.2023, 15:16

Weswegen möchtest du den Aufenthaltsort der Täterinnen wissen?

Larissa761
Fragesteller

Mich interessiert das einfach. Das ganze Thema. Ich wollte auch nur wissen ob die noch Zuhause sind oder in einem Hein oder so weil ich es interessant finde. Also alles gut😂😂

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bisher ist folgendes bekannt:

Die jüngere Mörderin ist 12 Jahre alt und kommt von den Phillipinen. Sie heißt übrigens Luisa. Bisher hat die Polizei gedacht, dass sie nur die Komplizin war. Sie hat wohl auch versucht die Schuld auf die ältere (13) etwas dickere Freundin zu schieben. Nun ist bekannt, dass Luisa alles geplant und sogar im Internet ihre Strafunmündigkeit recherchiert hat. Zuerst hat sie versucht das Opfer mit einer Plastiktüte zu ersticken und hat später mit einer Nagelpfeile über 70 mal auf sie eingestochen und sie eine Böschung heruntergestoßen, wo sie verblutet ist. Luisa ist nun in der Jugendpsychatrie. Ihre Freundin (13) hat das Opfer während der Tat die ganze Zeit festgehalten. Motiv: Das Opfer hat wohl mit einem Jungen geschrieben, den eine der Mörderinnen auch gut fand, und hat die Dickere wegen ihrem Übergewicht gehänselt.

Über die Tatmotivation zu spekulieren, bringt nichts und ob diese tatsächlich mal der Öffentlichkeit im Detail genannt wird, ist fraglich.

Die beiden strafunmündigen Täterinnen werden mit grosser Wahrscheinlichkeit in einer jugendpsychiatrischen Einrichtung sein.

Gerade bei so jungen Tätern geht es auch um ihren Schutz. Dazu kommt, dass man schon aus Respekt irgendwelche Spekulationen unterlassen sollte, auch im Hinblick auf die 3 betroffenen Familien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Motiv wird nicht bekannt gegeben und auch wo die Mädchen jetzt sind, soll eher nicht an die Öffentlichkeit gebracht werden. Gerade bei Minderjährigen und strafunmündigen Kindern wird da auch mehr auf den Schutz der Täter geschaut. Aber es hieß, dass das Jugendamt auf jeden Fall eingeschaltet wird und entweder die Beiden kommen in eine psychiatrische Einrichtung oder sogar ins Pflegeheim, mit therapeutischer Unterstützung.

Wieso weiß man nicht. Da die beiden Mädchen unter 14 sind, sind sie strafunmündig. Zurzeit stehen sie unter Polizeischutz. Wahrscheinlich werden sie irgendwann woanders hinziehen oder sich Hilfe suchen.

nettermensch  25.03.2023, 15:15

auf jedenfall sieht für die beiden sehr schlecht aus für die zukunft

Winkler123  25.03.2023, 15:21
@nettermensch

Finde ich gar nicht. Aufgrund ihrer Strafunmündigkeit zum Tatzeitpunkt, wird sogar ihr polizeilichen Führungszeugnis ohne Eintrag bleiben ...

Verliernix  27.03.2023, 11:26
@nettermensch

mit 13 können sie die Weichen noch stellen und man wünscht ihnen alles gute für die Zukunft. Wer weiß, vielleicht werden sie Mal Grundschullehrer:innen, wenn sie groß sind.

Das war nicht in Heidelberg sondern der Ort heißt Freudenberg

Laut den Medien war das Mordmotiv Rache und es ging um Mobbing

Um die etwas dickliche Mörderin die sich ausgelacht fühlte auf den sozialen Medien

Und noch einige Motive die die Polizei nicht sagen darf

Die beiden Mörderinnen sind in der geschlossenen Psychiatrie

Zum Glück!