Wie stehen die Eltern (einzeln) von Luise, der Vater von Ferdinand und Wurm zur Beziehung von luise und Ferdinand? Welche Motive führen dazu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mutter Luises: befürwortet Beziehung, sieht darin auch für sich eine Chance, in der Gesellschaft aufzusteigen.

Vater Luises: möchte Tochter nicht verlieren, einziges Kind, will sie beschützen, meint, dass Ferdinand nichts gutes im Schilde führt und seine Tochter nur zur Maitresse will, er wird sie sowieso nicht heiraten und Luise wird Schande über die Familie bringen. Er sieht die bürgerliche Moral bedroht.

Präsident: hat Angst vor Öffentlichkeit, möchte Beziehung verhindern und versucht, die beiden mit Intrigen auseinander zu bringen. Er möchte eine standesgemäße Heirat für seinen Sohn.

Wurm: will Luise selber heiraten, versucht deshalb, ebenfalls mit Intrigen, das Paar zu entzweien, was ihm auch gelingt.

Bootsmann00  09.01.2017, 20:19

Da kommt dann auch nichtmal nen Danke😂

Snowflake34
Fragesteller
@Bootsmann00

Ich habe es über den ,,Danke senden" Button gemacht.

 @katniss110 vielen Dank nochmal ;)