Frage von Merci24,

Das Lied von Eis und Feuer: Band 11 Erscheinungsdatum

Hallo zusammen,

ich lese gerade die Bücherreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin. Habe auch die dazugehörende Serie Game of Thrones geschaut.

Ich bin bei Band 8 angekommen und habe dieses schon zur Hälfte durch.

Nun frage ich mich schon längere Zeit, wann denn das Band 11 erscheint? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hoffe es geht nicht mehr allzu lange, da ich die letzten Bücher wohl innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe...

MfG

Antwort von LizieBrocks,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

George R.R. Martin hat mal gesagt, dass er für jedes mal wenn man Fragt, wann das nächste Buch rauskommt, einen Stark umbringt. Also ich wäre ja vorsichtig.

Antwort von Gigglepottomus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

George R.R. Martin sagte, das er grade dabei ist den Band zu schreiben, er möchte nicht das die Qualität seines Buches leidet und will sich nicht unter Zeitdruck stellen. Voraussichtlich wird das Buch nicht vor 2014 erscheinen. Du hast also Zeit, alle Bücher noch einmal zu lesen (;

Antwort von alinclusive,

im englischen sind es 5 Bücher. In Deutschland wird jeder Band auf 2 Bücher aufgeteilt, folglich sind es hier 10 Bücher. R. R. Martin schreibt gerade am 6ten Roman, die dann in bei uns als 11+12 erscheinen werden

Antwort von SAMNANG,

Das Lied von Eis und Feuer Band 11 und 12 sind in Arbeit also zum so geht's schon mit "11"

Beschreibung Daenerys Targaryen, die Letzte aus dem Geschlecht der Drachenkönige, bereitet sich darauf vor, mit einer großen Streitmacht in die Sieben Königreiche einzumarschieren. Jenseits des Meeres zieht sie mit ihren drei jungen Drachen an der Spitze der Armee der Unberührten von Stadt zu Stadt und verstärkt ihr Heer mit Söldnerbanden, Waffen und Pferden. Derweil schwindet Robb Starks Hoffnung auf einen Sieg über die Lannisters. Robb gewinnt zwar eine Schlacht nach der anderen, verliert dafür aber seine wichtigsten Verbündeten im Kampf um den Eisernen Thron. Die größte Gefahr für die Sieben Königreiche droht unterdessen aus dem Norden, von wo aus die Wildlinge aufbrechen, um den gesamten zivilisierten Süden mit Krieg zu überziehen. In ihrem Gefolge drohen auch die Anderen die uralte Schutzmauer zu überwinden, grausame Untote, deren einziges Ziel die Vernichtung aller Menschen zu sein scheint...

http://www.audible.de/pd/Fantasy/Das-Lied-von-Eis-und-Feuer-11-Hoerbuch/B004V03M...

lege dir noch einen Link darunter LG SAM

Kommentar von NurFragen1324,

ACHTUNG SPOILER!

Robb Stark stirbt in Band 9.
Das stimmt alles nicht!
Das war schon in Band 7-9 was SAM erzählt hat :)
Nichts gegen dich SAM

Kommentar von raraijuga,

ähm eine frage( achtung spoiler) robb stirbt doch am ende der 3. staffel wieso lebt der noch im 11. buch=?

Antwort von Muksii,

Wird wohl noch etwas dauern, aber in 4 Tagen (23.09.13) kommt "Die Heckenritter von Westeros: Das Urteil der sieben" raus. Ist die Vorgeschichte dazu und wird uns die Wartezeit hoffentlich erlechtern! (Habs schon bestellt :P)

Antwort von Jenny4407,

Es gibt in deutschland nur 10 bänder keine 11

Antwort von Tengen,

Im Orginal sind ja gerade mal 5 Bücher erschienen und nur die deutsche Übersetzung streckt sich auf 11. Naja, für das letzte hat er allerdings fast 6 Jahre gebraucht und er will sich nicht unter Druck setzen (was ja auch gut ist!) aber ich würde nicht damit rechnen, dass es vor 2015 was wird. Hautpsache er bleibt gesund! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community