Das Leben ist endgültig langweilig, ohne Hoffnung auf Besserung?

Support

Hallo Learh,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

5 Antworten

Ich weiß endgültig, dass ich hier nur leide.

Ach, du kannst hellsehen??

Wenn du nichts ändert könnte es so sein, wenn du aber was dagegen tust kann sich auch was ändern. Ja, psychologische Hilfe kann was bringen, einen Versuch ist es wert.

Davon abgesehen ändert sich eh immer was, nichts bleibt wie es ist und vieles ändert sich zum Vorteil.

Stimmt. Lassen wir das hoffen, etwas zu kriegen, was wir haben wollen. Denn man kann nur alles in Allem sein, was man ist. Dies kann man auch gewillt sein, in für dich unerträglichen Zuständen, seine Zufriedenheit auszudrücken. Um in heißer Harmonie zu sterben, hier lebendig unterzugehen In Würde, die man den Schatten gibt, in ihm zu leuchten.

Aber sich selbst zu erreichen, um hier nicht hier bei sich zu sein, ist ein heftiger Widerspruch.

Ich denke eine Psychologische Hilfe gibt es sehr wohl. Von außen betrachtet ist es vielleicht nur ein Mensch mit dem man redet, aber dieser hat eben Lebenserfahrung und Tipps, woran sowas liegen kann oder wie du aus diesem Trott wieder raus kommst, und eventuell wieder Spaß an etwas findest. Man sollte Psychologen auf jeden fall nicht unterschätzen, manche Worte können wie Medikamente sein.

Diese Art der Musik hat meinem Vater innerhalb von 5-6 Wochen geholfen frei von Panikattacken zu werden: https:// www.youtube.com/watch?v=6UXL5z7k6Gw (gibt es natürlich in zig Sprachen

https://www.youtube.com/watch?v=S6DdUBVpKPM - denke über IHN und viele große Themen nach und Er wird dein Leben aufräumen - nicht du wirst dein Leben aufräumen sondern immer wieder, wenn du dich mit IHM beschäftigst, wird Er dir mehr und mehr Klarheit geben

Und was Heilung angeht: https:// www.youtube.com/watch?v=tOgImfzsH50

Aber gibt es Ihn wirklich? einmal erkennst du es, wenn Du die Sünde erkennen darfst, wie sie wirklich ist und Er aufräumt und einmal erkennst Du es daran:

https://www.youtube.com/watch?v=ZBidC39f6Rs&t

Auch hilft es jedes mal, wenn man mit normalen Menschen über seine wahren Gefühle spricht. Du brauchst diesen Abfluss

Kenne ich, du hast genau meine Situation in Worte gefasst. Psychologen helfen nicht, können sie garnicht.