Kann man seine eigene Seele endgültig vernichten (für immer)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur eine Möglichkeit, die ich aber nicht bekanntgebe. Wir SIND SEELEN und haben keine. Selbst wenn wir uns umbringen, könnte es sein, dass wir bei der Auferstehung dabei sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Die Seele

Dieses bewusste Wesen oder unser wahres Selbst, wie wir es auch nennen können, besteht nur aus einer Substanz – aus Bewusstsein. Was nur aus einem einzigen Bestandteil besteht, kann natürlich nicht geteilt oder aufgelöst werden, es besteht für immer und ist unveränderlich. -Sant Kirpal Singh

Solange du dem H.G. nicht lästerst (Mt.12,31),

nein (Offb.20,5).

Nein

Nein, selbst wenn du wolltest. DU bist ja das Ganze, das Eine, das Wahre und nichts sonst existiert neben dir. Du bist die Vollkommenheit, das gibt es keinen Platz für Jemanden, der etwas tun kann, sonst würde er ausserhalb der Schöpfung existieren.

Aber du bist das alles schon, da kommst du nicht raus.