Das Leben, ein Spiel?

5 Antworten

Das Spiel deines Lebens

Das Leben ist kein Spiel, da es weder Gesetzen noch Richtlinien folgt. Doch bleiben wir mal bei dieser These

Lieber sich an einem Spiel nicht beteiligen, als schlecht beteiligen?

Dieser Herr, muss die Weisheit ja mit dem Löffel gegessen haben. Denn er scheint zu wissen, wie dieses "Spiel" funktioniert. Muss ein wahrer Übermensch sein, ja schon fast göttlich..

Dieses "Spiel" kann niemand kennen, niemand kennt die Auswirkungen, die Wege, die Kreuzungen.

Jeder Mensch, stellt ein Unikat dar & demnach spielt auch jeder, sein eigenes "Spiel des Lebens" Wenn, dein weiser Mann für sich erkannte, das er lieber nicht an seinem Spiel teilnimmt, da er glaubte zu "schlecht" dafür zu sein, dann ist das seine persönliche Ansicht.

Das lässt sich nicht auf die Allgemeinheit beziehen

Reichtum ist reine Ansichtssache:

Simple Dinge wie Geld, sehe ich nicht als Reichtum an, das ist so gewöhnlich das eben jeder es "besitzen" kann.

Wir sehen nur immer große Hürden, doch wissen wir nicht was hinter ihnen liegt, kennen die Pfade hinter diesen Bergen nicht, doch manche geben zu früh auf und das mit dem Wissen, niemals ans "Ziel" gekommen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schnelle & erhöhte Auffassungsgabe

Selbst der Akt dir das Leben zu nehmen, würde Teil des Spiels sein und dich je nach Perspektive zu einem guten/schlechten/bedeutsamen oder belanglosen Spieler machen, da jede begangene und auch jede nicht begangene Tat Auswirkungen auf alles hat, wozu du in Beziehung stehst. Das heißt jeder Mensch, den du in deinem Leben "berührt" hast, alles, womit du zu tun hast, wird durch deine Tat in irgendeiner Weise beeinflusst und dadurch bleibst du ein Spieler - auch wenn du tot bist. Du kannst niemals "nicht spielen"

Ich bezweifle, dass dieser Mann besonders intelligent war. Und wenn, hatte er keine Familie, keine Kinder und auch niemanden der sich um ihn sorgt oder um den er sich sorgt. Ist wie bei jedem angeblich "guten" Satz. Hat einen riesengroßem Haken wenn man mal drüber nachdenkt. Weil sich das Leben halt nicht einfach so beschreiben lässt. Weils für jeden Anders ist.

Das ist wirklich sehr relativ. Es gibt auch Leute, die behaupten, das Leben sei ein Traum.

Ich glaube dass das Leben kein Spiel ist. Das ist nur etwas was uns erzählt wurde.