Das Leben besteht doch aus Kooperation, warum verstehen das viele Leute nicht?

In vielen Kulturen wird man nicht einmal beleidigt, so etwas gibt es nur in der westlichen Welt.

2 Antworten

Beleidigungen würde ich auch nicht als kooperativ betrachten. Leider geht die Politik da mit keinem guten Beispiel voran. Wir gönnen uns hier sehr hoch bezahlte Streithähne, die nichts zum Wohle des Volkes beitragen.

Weil es eben nur bedingt stimmt - das Leben ist eben primär Konkurrenz, gleichwohl ist Kooperation manchmal hilfreich.

memuzinn88
Fragesteller

Ich denke nicht, dass Konkurrenz zur menschlichen Natur gehört.

HugoHustensaft  26.09.2023, 10:24
@memuzinn88

Aber sowas von: Geht bei der Nahrungssuche los und endet bei der Partnerwahl. Kooperation kann der Mensch regelmäßig nur, wenn ihm das Nutzen bringt.