Das könnte auch passieren ?

9 Antworten

Ich persönliche halte die Reinkarnationslehe für nicht plausibel ,aber ich gebe zu in jungen Jahren glaubte ich da selbst daran.

Heute sehe ich das sehr kritisch .Weil diese verleitet viele Leute ihr kostbares Leben zu vergeuden und zu wenig für die Ewigkeit zu sorgen. (Ich bin Christin )

Auf solche Spekulationen und vermeintlich spätere bessere Leben..sollte man sich nicht verlassen und stattdessen das leben annehmen wie es halt nun mal ist ... und versuchen es positiv zu gestalten.Und gescheiter das Ziel nach dem Tod klar ins Auge Fassen und drauf zu steuern.

➡️Klare und erreichbare Ziele zu haben ist etwas vom wichtigsten im Leben.Und Gewisse Grundgedanken können jedes Leben verbessern.

Zum Beispiel ist Dankbarkeit ist ein Gutes Mittel sein Mindset zu verbessern.Und sich bereits Besser zu fühlen.

➡️Jeder hat Grund dankbar zu sein.Und sei es auch nur dass man am morgen aufstehen kann ohne Schmerzen zu haben .Auch das ist für Millionen Menschen keine Selbstverstäntlichkeit .Oder die Tatsache genug zu essen zu haben.Oder Zugang zu Frischem sauberen Trinkwasser zu haben.Oder zu einer Toilette .Das haben ja in Europa die meisten Menschen.aber 70%aller Menschen weltweit nicht .

Das funktioniert ob du nun an Gott glaubst oder auch nicht .

Das tönt banal ,aber wenige Minuten Dankbarkeit zu empfinden kann bereits ein ganzes Leben ändern.

  • Viel Frische Luft
  • und Täglich durch den Wald oder Felder oder in der Stadt einen Fluss entlang zu Marshieren eine Halbe Std.wirkt auch Wunder
  • Auch richtig Atmen lernen lässt einem sich besser Fühlen.Die meisten Leute atmen gar nicht richtig ..
  • Gesunde Lebensmittel sind nicht teuerund wachsen sogar oft unbemerkt vor der Haustüre ..

Oder sind leicht selber herzustellen:

https://youtu.be/uodVCIwWpT0?si=emzN3u6TStnQAZLg

Wer das Gefühl hat im Unglück festzustecken sollte sich dringend mit Persönlichkeits entwicklung befassen:

Und sich an das Gute schöne und Wahre anfangen zu halten.

https://youtu.be/aOnFIIF3k6s?si=a4jRVnBZS6dCU9Rs

Ich wünsche dir alles Gute !

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hallo lakier5

Das hast du selber in der Hand, den was du säst, wirst du ernten. Dein nächste Leben wird unter anderem von deinem Karma bestimmt. Karma nicht nur aus diesem Leben, sondern auch aus den vielen vorherigen Geburten (menschliche). Karma bedingt müssen wir ach immer mit einigen Menschen zusammentreffen. Das nennt sich das "Rad des Lebens."

„Nach dem Tod geht ihr dorthin, wo ihr während des Lebens eure größte Vorliebe entwickelt habt.

Ist sie für die Welt, dann kommt ihr wieder in die Welt; ist sie für Gott, dann kehrt ihr dorthin zurück.“ (Kirpal Singh, Light of Kirpal)

Nein. Das Leben des Menschen ist einmalig. 🎇

Die vollkommene Gerechtigkeit hat niemand, jeder muss auch mal leiden.

ABER nach dem Tod kann man in den Himmel kommen, wenn man sich mit Gott versöhnt.

Wir sind alle Sünder und daher Feinde Gottes. Gott ist vollkommen heilig, das ist ein Problem für uns.

Wir können daher nicht so einfach in den Himmel hereinkommen. Wir müssen zuerst unsere Sünde loswerden. Das geht in einem Gebet. Man muss alles Böse, was man gemacht hat, bereuen und Gott um Verzeihung bitten. Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Ab jetzt will Dir folgen, bitte führe mich im Leben.

Beschützte mich vor dem Bösem und schenke mir Frieden.

Danke.

Amen

---------------------------------------------------------------------------------------

Wenn das Gebet ehrlich von Herzen kam, dann bist Du jetzt ein Kind Gottes, also ein Christ. Für das Gebet sollte man sich Zeit lassen und man kann auch auf den Knien beten. Das zeigt Gott, dass Du es ernst meinst.

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel und das kann man in der Kirche hören. Besorge Dir eine Bibel und google wo es bei Dir am Sonntag die Gottesdienste gibt. Die Bibel ist Gottes Wort, aus dem man erfährt was Gott denkt.

Hier kann man das Neue Testament/Bibel kostenfrei erhalten:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Wichtig: Das Gebet ist nur ein Anfang. Lese die Bibel regelmäßig und behalte Gott im Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich glaube an die Worte der Bibel. In Hebräer 9,27-28 steht: "Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht."

Das ist auch ein großer Trost, nicht immer wieder ein Erdenleben durchlaufen zu müssen. Wenn man sich mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt, die an Reinkarnation glauben, stellt man fest, dass dieses Konzept dort auch recht negativ gesehen wird, da das Ziel ist, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entfliehen und ins Nirwana einzugehen.

Als Christ freue ich mich sehr darauf, nach dem Tod ein Leben in Herrlichkeit bei Gott haben zu dürfen und kann nur jeden in aller Freiheit dazu einladen, auch dabei sein zu wollen. Dazu muss man nur an Gott glauben und Ihm vertrauen...