Das kann meine Mutter doch nicht verlangen?

12 Antworten

Nein, dass kann sie nicht. Kläre es mit ihr und sag ihr, dass du es nicht möchtest und es nicht bezahlst.Sie kann ja die Sachen wieder mitnehmen.

Es ist wirklich nicht besonders nett das sie etwas kauft und dich das dann bezahlen lässt da du das ja eigentlich nicht wolltest du solltest sie darauf ansprechen und das mit ihr klären.

Woher ich das weiß:Hobby

Lol? Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Absolutes NoGo. Würde ich an deiner Stelle niemals bezahlen.

Servus,

Nein kann sie nicht.

Es ist aber oft schwer Eltern sowas beizubringen. Denn alleine darauf hinweisen bringt oft nichts.

Gib ihr einfach den Gegenstand zurück und sag das du es nicht haben möchtest.

Oder Kauf ihr ne Palme mit Kassen-Zettel, die ähnlich viel kostet und sag, jetzt seid ihr quit.

Vielleicht versteht sies ja.

Lg

Jessik290
Fragesteller

Hab ihr schon vorhin geschrieben was ich damit will.. dass ich sie doch nicht drum gebeten habe.. 😅 da kam nur das war doch nur gut gemeint und dann hol ich halt nie wieder was so nach dem Motto

Rendric  05.07.2023, 20:33
@Jessik290

Das ist doch super. Dann msust du sie ja nur noch bestätigen: Ja, Mama. bring bitte nie wieder etwas mit. Vielen Dank :-)

Nein, du irrst dich nicht.

Entweder schenkt deine Mutter ihrer Enkelin etwas, daran musst du dich daran nicht beteiligen, geschweige denn die Kosten ganz übernehmen.

Oder du bittest deine Mutter um eine Besorgung, dann übernimmst du selbstverständlich die Kosten.

Wenn deine Mutter unaufgefordert etwas mitbringt, soll sie dies demnächst wieder zurückbringen, umtauschen oder sich ihr Geld zurückholen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme