Das ist Zwang stimmt das?

4 Antworten

wenn sie nein sagt macht man ihr Druck so das sie ein schlechtes Gewissen bekommt

Aus "Druck" kann schnell "Zwang" werden. Der Tochter wird ihre freie Entscheidung genommen und damit ist es illegal.

Je nachdem, wie das "macht man ihr Druck" konkret aussieht, steht da evtl. sogar jetzt schon eine Straftat im Raum (Erpressung, Nötigung, Bedrohung).

Ja, wenn ein Nein der Tochter zur Verlobung nicht akzeptiert wurde, dann ist das eine Zwangsheirat. Und illegal.

Lekxkere
Fragesteller

wenn sie nein sagt macht man ihr Druck so das sie ein schlechtes Gewissen bekommt

Ja, das hat die mutter nicht zu entscheiden, sie sollte der Tochter eher helfen eine richtige entscheidung für ihr leben zu treffen wenn dich das richtig verstanden hab

Also die Mutter erpresst hier mit Schuldgefühlen die Tochter.

Daraus folgt die Zwangheirat