Das ist jetzt eine ehrliche Frage wenn ihr das nicht weißt dann bitte schreibt hier nicht rein?

4 Antworten

Ja deine Mutter hat sehr warscheinlich Recht. Höre auf dein Bauchgefühl, findest du es komisch und denkst da ist etwas dahinter? Schliesslich kennst du ihn am besten. Meistens ist es dann schon zuspät und ihm liegt wirklich nichtmehr viel an dir. Viele haben Angst allein zu sein und machen allein aus dem Grund nicht Schluss.

Natali2003
Fragesteller

Also er sagte zu mir er liebt mich und meine Mutter sagte er sagt das aber es kann auch sein und er dich auch anlügt., und der dich nicht wirklich liebt und ich habe auch Kontakt mit seinem Freund und er sagt warum denkst Du immer und dein Freund dich nicht liebt. Er will bestimmt auch Ruhe haben nicht immer telefonieren ja.

NinaW183  08.12.2023, 08:10
@Natali2003

Ich sag dir nur eins, wenn jemand wirklich will dann macht er es auch.

Ja deine Mama hat recht. Gib ihn keine Aufmerksamkeit, er muss sich auch die Mühe machen nciht nur du. Schreib ihn ab heute nicht mehr an und guck dann wie es die nächsten Tage ist. Am besten sogar du schreibst jz, dass du mit ihn Schluss machst und konzentriert dich auf dich.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Das ist der Unterschied zwischen einer normalen Beziehung und klammern.

Warum muss man den Partner alle Nase lang anrufen, Whatsappen oder sonst was?

Ist das wirklich ein Zeichen von Liebe ? Für mich nicht.

Früher, als es nur Festnetztelefon gab, wo jeder Anruf Geld kostete, wurde auch nicht andauernd angerufen, und trotzdem hielten die Beziehungen- sogar länger als heut zu tage.

Ob der Partner einen Liebt oder nicht merkt man beim beisammen sein.

Ich denke, ihm ist deine Klammerei langsam zu viel.

Lass ihm die Luft zum Atmen und hör auf, ihn andauernd anzurufen- das nervt.

AbbyAaliyah  08.12.2023, 08:20

Dem kann ich mich nur 100 % anschließen. Sehe ich ganz genauso. 👍

Krawallbotz  08.12.2023, 08:21
@AbbyAaliyah

Danke ...

Ich denke, die Mutter ist mit ihrem "Schwiegersohn" nicht so einverstanden, daher redet sie so gegen ihn und Töchterchen scheint noch nicht alt genug für eine ernsthafte Beziehung auf Augenhöhe.

AbbyAaliyah  08.12.2023, 08:26
@Krawallbotz

Da wirst du absolut recht haben! Und wenn ich mir die anderen Fragen der Fragestellerin so anschaue, finde ich es beachtlich, dass der Freund noch nicht "das Handtuch geschmissen" hat! 😅😅

sees9991  22.01.2024, 08:06

"Ob der Partner einen Liebt oder nicht merkt man beim beisammen sein"

Und wie merkt man das dann?! Sag jetzt nicht wenn der sagt "Ich liebe dich", labern kann man viel...

Krawallbotz  22.01.2024, 08:12
@sees9991

Du scheinst noch nie eine Beziehung auf Augenhöhe geführt zu haben, sonst müsstest du diese Frage nicht stellen.

Naja - schmunzel - Deine Mutter hat immer Recht. Nicht wahr?

Genau: Nicht wahr!

Du solltest lernen, anderen Menschen auch zu vertrauen. Mehr zu vertrauen. Immerhin willst Du irgendwann Deine eigene Familie starten. Soll dann Deine Mutter mit von der Partie sein? 😉

Mach Dir Dein eigenes Bild von Deinem Freund. Das ist wohl hilfreicher. Deine Mutter kennt ihn nicht! Wie auch? Sie hat keine Dates mit ihm. Sie GLAUBT nur. Und dann kann es gut sein, dass kein Mann gut genug für Dich ist. Davon hast Du nichts!

Telefoniert nicht mehr! Trefft Euch persönlich. Nur noch persönlich. Dann kannst Du ihn besser kennen lernen. Und der Satz "ich liebe Dich" sollte NIE erfragt werden. Wenn er nicht freiwillig kommt, ist er auch nichts wert. Liebe spürt man. Was spürst Du?

Natali2003
Fragesteller

Also meine Freund hat gestern selber von sich aus ich liebe dich gesagt. heißt das dann er hat noch Gefühle für mich. Wenn er sagt zu mir ich liebe dich ich habe nicht erst ich liebe dich gesagt., meine Mama sagt ich liebe dich sagen kann der aber zeigen kann dann nicht hat sie gesagt.

AriZona04  08.12.2023, 08:10
@Natali2003

Und ich sage Dir: Hör doch auf Dein Herz! Was sagt Dir das? Hör nicht so sehr auf Deine Mutter, sondern bilde Dir - unbedingt!! - eigene Urteile!