das internet gelöscht?

6 Antworten

Also mein Internet ist noch immer da, warst also nicht gründlich genug mit dem löschen ;)

Spaß bei Seite, geh mal in die Adaptereinstellungen ( Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen ) und wähl danach dein Wlan Stick, deine Wlan Karte oder dein Lan Anschluss aus. Anschließend Rechtsklick und Eigenschaften.

Daraufhin auf die ipv4 und ipv6 Einstellungen und sagst bei beidem, dass die IP Adresse und DNS Einstellungen automatisch bezogen werden sollen.

Außerdem wäre es vielleicht nützlich zu erfahren wie dein Internet an deinem PC verbunden ist. Mit einem Wlan Stick? Dann sagen welcher und vielleicht hilft es wenn du mit einem anderen PC den Treiber herunterlädst und neu installierst.

Alternative: Systemwiederherstellung und einfach auf einen Tag zurücksetzen wo es noch ging. https://praxistipps.chip.de/windows-10-systemwiederherstellung-durchfuehren_39556

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Manchmal stimmt die Verbindung zum Router nicht, wenn solche Meldungen kommen. Kann vorübergehend sein, ansonsten PC runterfahren und neu starten, dann klappt es häufig wieder.

Tamtamy  24.03.2018, 09:23

Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Keine Sorge. Das Internet ist noch da. Du hast gerade deine Frage in ihm geschrieben.

Dein Problem ist jedoch schwer zu analysieren. Die Meldung das Netzwerk wäre eingeschränkt deutet auf ein Problem mit den Netzwerkeigenschaften hin. Entweder konnte dein Rechner keine IP-Adresse vom Router beziehen oder die DNS-Server fehlen. Das müsstest Du in den Eigenschaften deines Netzwerks prüfen. Manchmal hilft es auch die Netzwerkverbindung zu trennen und neu zu verbinden, oder auch den Rechner neuzustarten.

Falls das nicht hilft kann es auch am Router selbst liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Nein, Du hast das Internet nicht gelöscht - sonst hättest Du...

a) Deine Frage hier nicht stellen können (technisch!)

b) Eine Riesenmäute von Menschen an der Backe, die Dir als Leder wollen. (Geheimdienste, Mafia und auch Industrie verstehen da keinen Spaß!)

Keine Sorge. Das Internet ist noch da. Versuchs mit einer Systemwiederherstellung.

miezepussi  21.03.2018, 21:04

Ich glaube kaum, dass der Fragesteller die Internet-Systemwiederherstellung beherrscht ;-)

Pr0stata  21.03.2018, 21:05
@miezepussi

Sowas wie "Internet-Systemwiederherstellung" gibts ja auch nicht. Es heißt Systemwiederherstellung.