Das Gefühl verfolgt und beobachtet zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das Licht aus stell dich mitten in das dunkle Zimmer und warte. Wenn der Moment kommt das du denkst das is was oder Jemand dann hör auf Angst zu haben und ball deine Fäuste und sag komm her ich mach dich fertig. Die meisten Experten werden davon abraten weil sie davon ausgehn das man so, etwas das nicht existiert erst recht manifestiert in der Psyche aber ich war ja noch nicht fertig.

Wenn du das ein paar mal gemacht hast, hast du nicht nur deine Angst besiegt, sondern dir wird irgendwann auch klar das da nichts ist und selbst wenn, du bist bereit, auch Nachts auf der Straße. Wenn dus dir leisten kannst, kannst du zusätzlich noch in nen Krav Maga Kurs. Ist sehr einfach zu erlernen sehr einfach und effektiv anzuwenden und gibt dir Selbstvertraun.

Ich bin weder Mediziner noch Psychologe, ich bin Mensch der versucht logisch zu denken und jeder Situation was Gutes abzugewinnen. Ich habe auch Angst im Dunkeln und vor Spinnen. Nachdem ich eine Hauswinkelspinne in die Hand genommen habe wurde mir klar das die Angst unberechtigt ist grade weil sie mich gebissen hat (kam nicht durch die Haut). Ich hab sie in den Garten und ihr ein schönes Leben gewünscht. Mach die Nacht und die Spinnen zu deinen Freunden.

Alles Gute ;-)

Was ist das

eine Angst- und Zwangsstörung

und was kann ich dagegen tun?

eine Psychotherapie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

lasse mal die schlafzimmerfenster unverdunkelt. der schöne nachthimmel wird in dein zimmer rein scheinen und dich in den schlaf wiegen.

ob prasselnder regen, zuckende blitze am himmel, tiefes donnergrollen oder nur das schattenspiel vom fenster an den wänden: so schlafe ich am liebsten ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Expertin55
Fragesteller

Ich auch, aber es regnet selten, und mein Bett ist nicht unter meinem Fenster und ich vertrage Mückenstiche nicht so gut, wovon ich momentan viele bekomme