Ich fühle mich verfolgt/beobachtet?

1 Antwort

Hi erstmal.

Ich kenne das Gefühl sehr gut, hatte ich wo ich jünger war auch sehr oft genau in den selben Situationen. Bei mir wurden es ausgelöst durch zu viele Horror Filme und PC-spiele. Es hat eben doch ein Grund warum diese eine Altersbeschränkung haben. Ich glaube junge Gehirne können das oft nicht verarbeiten und man macht sich selbst verrückt.

Was ich dir empfehlen würde damit es besser wird?

Zu nächst vermeide solche Filme etc. wenn du weist das du (noch) empfindlich darauf reagierst. Wenn Du dich im dunkeln nicht wohlfühlst, schalte das Licht ein, telefoniere mit einer guten Freundin oder schalte den TV oder so ein. Einfach das Du Geräusche wahrnimmst, stille führt oft zu Einbildungen, und wenn man sich dann hineinsteigert wird es unangenehm.

Ich kann dich aber beruhigen mit der Zeit verliert sich diese Angst, klar hat man manchmal angst aber da liegt in der Natur des Menschen um uns zu schützen. Versuche dich zu beruhigen und rede Dir ein das es nix gibt wovor du Angst haben solltest. Hoffe das Problem wird bald besser sonst kannst du dir auch professionelle Hilfe suchen.

Bis dahin viele Grüße und Erfolge ! :)

Sunnyeve123
Fragesteller

Hey, das ist sehr nett von dir.

Ich kann es mir nur leider nicht einreden. Es funktioniert einfach nicht. Das ist krank. Ich hatte schon damals als ich kleiner war Angst. Aber diese Angst die ich jetzt habe ist wirklich Schlimm. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... Es bestimmt mich einfach, es macht mich fertig. Es fühlt sich in Momenten (die sehr selten sind) die ruhig sind, so an als würde ich zusammen brechen. Ich muss immer weinen.

Liebe Grüße

Paul2234  08.09.2016, 19:56
@Sunnyeve123

Ja klingt schlimm , vielleicht eine Vorstufe von Verfolgungswahn?

Sprich auch mal mit deinen Eltern darrüber, wenn es sich nicht bessert wirklich auf Professionelle Hilfe zurück greifen. Ein wenig Angst ist lebensnotwendig aber es sollte dich nicht einschränken geschweige den bestimmten.

Sunnyeve123
Fragesteller
@Paul2234

Genau das tut es ja. Mit meinen Eltern oder Anderen aus meiner Familie kann ich nicht reden, sie stempeln das als 'Quatsch' ab. Sie meinen ich bilde es mir ein, das tue ich warscheinlich auch, es fühlt sich aber unheimlich real an, für mich.

Lg