Das Essen dauert in einem Wirtshaus zu lang. Wann habe ich das Recht, dass ich aufstehe und gehe?

Colopia  05.11.2023, 15:01

Wie lang ist denn bei dir lang? (in Minuten, bitte)

Bayern2721900
Fragesteller

45. Minuten. Heute hat es aber über 1 1/2 Stunden gedauert

5 Antworten

  • Du musst mal zuerst den kellner frahen wie lang es noch dauert
  • Wenn es dann noch länger dauert kannst du drihen das du gehst und jetzt dein Getränk bezahlen möchtest
  • Aber oft wird es sein das du als entschädigung ein gratis getränk oder dessert bekommst wenn es wirklich ne lamge wartezeit war

Aber nicht 1 1/2 Stunden☝️☝️☝️

Gorkon193  05.11.2023, 16:43

Richtig, 1 1/2 Std. sind deutlich zu lange, man kann nach 45 Min. monieren und nach 1 Stunde tatsächlich gehen mit Ansage aber. Wenn man ein Getränk hatte bezahlt man das auch.

Du kannst im Grunde direkt nach der Bestellung aufstehen und gehen. Solange Du nichts verzehrt hast bist Du auch zu nichts verpflichtet (außer dem Personal mitzuteilen, daß Du die Bestellung stornieren willst).

warehouse14

Nill  05.11.2023, 15:07

Wine gewisse zeit miss der kunde den gastronomen geben um sein essen zu servieren

Du kannst nicht eine pizza b3stelle und erwarten das sie in 5min auf deinen tisch steht und bei längeren gerichten steht auch oft eine zeit dabei zb wenn man nen kaiserschmarn will dauert das 30min

Gorkon193  05.11.2023, 16:57
@Nill

Eine klassische Pizza aus dem 350 Grad Ofen dauert 4 Minuten, alles klar ?

Nill  05.11.2023, 17:23
@Gorkon193

In welchen Restaurant waret der koch das die bestellung kommt, hetzt ne pizza zusammen, backt die und der kellner sprintet zum tisch?

Gorkon193  05.11.2023, 16:42

An Wine, Das schon mal gar nicht.

Jederzeit, wenn du deine Rechnung beglichen hast.

Wenn das Essen gut ist und der Laden voll, muss man eben auch mal ein bisschen warten.