Das Beste Skigebiet der Alpen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kitzbühl 42%
Ischgl 25%
Zugspitze 17%
Zermatt 8%
SKiworld Ahrntal 8%
Serfaus 0%
Hinteruxer Gletscher 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kitzbühl

Ich bin ein großer Freund von Kitzbühel.

Dieses Schigebiet bietet viele Pistenkilometer, auch - je nach Können - Skirouten und bei Tiefschnee gute ,,Abseits-Strecken''. Abends gibt es - falls es dich betrifft - gute Après-Ski Möglichkeiten und die Laufwege im Tal zur Gondel sind kurz und gut begehbar.

Der einzige Nachteil, der mir einfällt, wäre, dass Kitzbühel sehr teuer ist.

Thomas724
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Kitzbühl

Ich war schon überall und mir gefällt davon am besten Kitzbühel.. Hat super Abfahrtspisten und viele Pistenkilometer.

Ich persönlich bin am liebsten in Obertauern. Ischgl hat zwar auch schöne Piste, sind aber viele nur zum saufen. Hintertux ist gut im Sommer. Kitzbühl ist ein guter Klassiker. In den restlichen war ich noch nie.

Ischgl

Von den Auswahlmöglichkeiten war ich bis jetzt nur in ischgl und auf der Zugspitze. Ischgl ist eines meiner lieblings Skigebiete. Sölden und Pitztaler Gletscher sind auch Super👍.

Ischgl

Ist mein Favorit

Thomas724
Fragesteller

Ok Danke