darts 90° arm haltung notwendig?

2 Antworten

Ob die 90° Haltung notwendig ist kann man so pauschal nicht beantworten, da jeder Spieler seine eigenen Spielstil hat, am besten ist du probierst verschiedene Armhaltungen aus, und die die dir besten liegt würde ich dann beibehalten um diese dann immer weiter zu pervektionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fange gerade auch an Darts zu lernen, seit ca. 1 Woche und spiele würde ich schätzen einen Average von 40. Halte meinen Arm auch nicht im 90 Grad Winkel. Wenn ich das bei meiner Körpergröße von an die 1,9m mache werfe ich über das Board. Ich gehe davon aus das man es nicht muss.