Dark souls parieren?

3 Antworten

Benutzt du den XBox-Controller? Wenn ja wäre die Standardbelegung zum parieren auf LT. Ansonsten musst du mal in die Optionen gucken auf welchem Button es liegt. Versuchen kannst du es mal mit TAB.

Einen ganzen Teil hat Vorlonshadowhyb ja bereits angesprochen.

Zum Timing: Es gibt ein Zeitfenster (angegeben in Frames) während der du parieren kannst. Diese sind größtenteils gleich. Eine Abweichung gibt es bei drei Schilden. Zudem gibt es ein Zeitfenster (ebenfalls in Frames angegeben) während der du nach einem Parierversuch nichts machen kannst.

Dazu der Wikidot-Artikel: http://darksouls.wikidot.com/parry

Um ein ungefähres Gefühl zu bekommen würde ich Havel empfehlen (sofern der noch lebt). Er hat ein relativ kleines Moveset und seine Angriffe sind vergleichsweise langsam. Er eignet sich eigentlich also recht gut dazu.

Eine andere Methode wäre sich einen anderen Spieler zu suchen, der sich als Übungsobjekt zur Verfügung stellt. Angefangen am besten mit einer großen, langsamen Waffe die er eigentlich nicht nutzen kann, damit du keinen Schaden bekommst, wenn der Versuch fehlschlägt.

Was gibts sonst noch zu sagen? Manche Waffen verursachen mehr kritischen Schaden als andere (beispielsweise einige Dolche, wie Darksilver Tracer und manche Stichwaffen, wie das Rapier).

Zudem lässt sich der Schaden durch einen Riposte (Gegenangriff nach erfolgreichem Parieren) noch boosten mit dem Hornissenring.

Dann noch ein Video, welches sich damit beschäftigt:

https://www.youtube.com/watch?v=1hrh94Dc-h0

Wenn du bis zu Gwyn nie parriert hast brauchste jetzt damit auch nicht anfangen. Einfach normal fertig spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Ganz einfach, es gibt ein Knopf aber das timing ist das wichtige:

Es gibt drei Möglichkeiten, ersten man pariert perfekt, dann ist der Gegner für ein paar sekunden verlors und du kannst in großen Schaden zufügen, du parierst halbwegs, dann passiert gar nicht, aber du kriegst keinen Schaden, Falsch das Timing nicht stimmt parierst du nicht und kriegst auch noch schaden und taumelst vielleicht uach noch ...

Gegen manche Gegner, Bosse kann man nicht parieren, ergo können sie dadurch nicht taumeln, auch haben die verschiedenen Waffen verschiedene Timingsfenster, mache größer als andere, Schilde meistens am beste, kannst aber auch mit Schwertern usw. parieren, ist nur schwerer...

Was den Knopf betrifft, kannst du bei Remastered,den selbst einstellen ...

es ist die Animation, in welcher dein Charakter, so tut als ob er ein Frisbee wirft, oder eine KArte ...

Was Gweyn angeht, ist er der leichteste Boss zum parieren, aber auch ohne parieren machbar, hab ihn auch das erste mal ohne parieren besiegt ist dann halt nur ein bisschen schwerer, ok viel schwerer, aber leichter als die anderen Super schweren bosses... in der Expansion usw.