Dark mode Huawei?

3 Antworten

EMUI 9 basiert auf Android 9. Dort war der Darkmode erst halb implementiert.

Aus der Sicht von Android ist der Dark Mode nur in den Entwickleroptionen vorhanden. Dort kann man den Darkmode (vielleicht auch Nachtmodus genannt) aktivieren, der von den meisten kompatiblen Apps berücksichtigt wird.

Eventuell hat Huawei diese Option zu den Anzeige/Display Optionen hinzugefügt.

Tortyeast
Fragesteller

Komisch, ich kann den Dark/Nachtmodus nirgends finden. Auch in den Entwickleroptionen nicht. Was mich wundert ist, daß ich seit 2018 kein Systemupdate gemacht habe und da schon immer den Darkmode nutzen konnte. Jetzt scheint dieser auf meinem Handy nicht mehr zu existieren.

Ich weiß jz nicht wie das in den Einstellungen geht aber kannst dir eine app namens Dark mode installieren dan hast du auch überall dark mode

Tortyeast
Fragesteller

Ok, danke, die App werde ich mir mal angucken 👍

Ich hab Huawei, aber keine Ahnung von den Versionen. Jedenfalls ist es bei mir so, dass wenn du nach unten wischst (da wo auch Helligkeit ist) dann ist dass da so als button

Tortyeast
Fragesteller

Habe ich leider nicht bei mir. Dort ist nur ein Augen-Schonen Knopf, der Blaulicht filtert