Update wird nicht angezeigt?

Ich habe es nun mit einem PC mit HiSuite probiert, allerdings wird mir auch dort angezeigt, dass ich schon die neueste Version hätte.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage am besten den Kundenservice von Huawei, ich hatte mal eine App worüber ich das damals immer gemacht hatte, diese App scheint es aber nicht mehr zugeben da die Huawei Geräte kein Android mehr bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut damit aus weil ich viel Technik im Hause habe
Felix111000
Fragesteller

Die haben noch Android.

Felix111000
Fragesteller
@BenMauriceKeil

Sie haben keine Google-Play-Dienste mehr, aber Android ist Open-Source und war von den Sanktionen nicht betroffen. Huawei benutzt in Europa weiterhin EMUI auf Basis von Android, so wie sie es schon seit 2012 machen.

Felix111000
Fragesteller
@BenMauriceKeil

HarmonyOS kommt auf Smartphones nur in China zum Einsatz. Und es gibt eine Open-Source Version von Android, diese verwendet Huawei.

BenMauriceKeil  25.06.2023, 19:48
@Felix111000

Ahja, zu kompliziert, wieso lösen die das so kompliziert, es hieß mal das die Huawei Geräte egal ob alt oder neu kein Android mehr erhalten werden. Man weiß wirklich nicht was man noch Glauben soll.

Felix111000
Fragesteller
@BenMauriceKeil

Ja, sehr kompliziert. Und richtig kompliziert wird es erst, wenn Huawei ein EMUI Update sowohl für Geräte mit Google Play Support als auch für Geräte ohne Google Dienste veröffentlicht. Deshalb basiert EMUI 12 auf allen Geräten auf Android 11, außer Geräten, die noch die Google Dienste haben, da ist es noch immer Android 10.

BenMauriceKeil  25.06.2023, 19:53
@Felix111000

Ja, mein letztes Update auf dem P20 Pro war Android 10 aber ich nutze es auch seitdem nicht mehr, hat mir mein Kollege gepolt aber war sowieso Display Kaputt, das mit den Google diensten wäre nie Passiert wenn Trump nicht im Amt gesessen hätte.

Felix111000
Fragesteller
@BenMauriceKeil

Wer weiß das schon. Also aufgehoben hat Biden die Sanktionen auch nicht, im Gegenteil. War eher eine Wirtschaftliche Sache, mit angeblicher Spionage hatte das inoffiziell wenig zu tun.

BenMauriceKeil  25.06.2023, 19:55
@Felix111000

Äh Okay, Trump hat ja Spionage vorgeworfen was schwachsinnig ist denn andere Anbieter kommen ja auch von dort und könnten Spionieren.

Felix111000
Fragesteller
@BenMauriceKeil

Eben. Das Problem war eher, dass die plötzlich so groß geworden sind, und die USA Angst hatte, weniger Bedeutungsvoll in dieser Branche zu werden.

BenMauriceKeil  25.06.2023, 19:59
@Felix111000

Okay, wieso dann nicht Apple, ist immerhin die Größte Marke in Amerika, dort benutzt fast jeder Apple Geräte.

Felix111000
Fragesteller
@BenMauriceKeil

Ja, aber es ging da weniger darum wo die Geräte hergestellt werden, sondern aus welchem Land die Firma halt eigentlich kommt.

BenMauriceKeil  25.06.2023, 20:12
@Felix111000

Okay, und hat die doch bei Samsung auch nie interessiert auch jetzt wächst die Täglich weiter, der einzige Anbieter der wirklich fast Täglich etwas Rausbringt ist Samsung, wen interessiert das, natürlich keinen.

Felix111000
Fragesteller
@BenMauriceKeil

Also der Support konnte mir auch nicht wirklich helfen. Die haben mir gesagt ich soll es mit HiSuite probieren, aber auch dort steht ich hätte die neuste Version. Ansonsten soll ich es einschicken, und das ist es mir nicht wert.

BenMauriceKeil  09.07.2023, 11:51
@Felix111000

Okay, ja einschicken kostet bei denen auch nur wieder Geld, andere Alternativen kenne ich auch nicht.