Frage von xElmax, 24

Darf/Kann ich süßigkeiten Mir Der post Nach Irland verschicken?

Hallo! Ich habe Einen kumpel Der in irland wohnt und am dienstag geburtstag hat. Ich hab ihm ein geschenk und ein paar süßigkeiten gekauft und wollte es ihm per post zusenden. 1. Wie Lange dauert Es bis Es in irland ankommt? 2. Wird Es Mit dem flugzeug transportiert? 3. Darf ich eigentlich überhaupt süßigkeiten per post Von deutschland Nach irland verschicken? Denn ich hab gehört das sowas angeblich verboten ist? 4. Wieviel kostet ein kleines paket (unter 2KG) Nach irland per post? Wäre sehr dankbar über gute antworten! Lg!!!

Antwort
von Sonnenstern811, 17

Natürlich darf man das. Kann aber sein, nur ohne alkoholische Füllungen.

Auslandspakete sind sehr teuer. Ich würde es als Päckchen schicken - evtll. per Einschreiben -da der Wert ja nicht besonders hoch sein dürfte.

Dauer schätze ich ca. eine Woche. Schau mal unter Postentgelte. Päckchen Europa.

Antwort
von Knegges78, 15

Für nen internationalen Transport ist eine Woche schon sehr knapp. Süssigkeiten darfst du natürlich mitschicken. Das Päckchen kostet 9 Euro.

Antwort
von Katzenreiniger, 4

Ach Kinder, was lernt ihr denn in der Schule? Irland gehört zur EU, freier Warenverkehr! Gar kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community