Darf unsere Französischlehrerin uns jeden Freitag Vokabeltests schreiben lassen?

14 Antworten

Ja darf sie und auch wenn es nervig ist, ist es die beste Methode sicher zu gehen, dass ihr die Vokabeln nervt. Ich fand das auch nicht super damals in Englisch jede Woche einen zu schreiben, aber nur so hab ich die Vokabeln auch wirklich gelernt.

Sie darf das sogar jede Stunde machen.

Sehe hier keinen grund warum das nicht der fall sein sollte. Auch benotet nicht. Ist imgrunde sogar sehr sinnvoll eher viele tests zu schreiben und noten zu haben. So haben schüler die chanche verkackte arbeiten besser auszugleichen.

Ein vokabeltest dürfte sogar zu der art von benoteter arbeit führen die man Spontan ohne sie vorher anzusagen ausführen kann.

Seit wann zählen schriftlich Test zu mündlichen Noten bei der mündlichen Note soll es ja um die Aussprache und denn Umgang mit der Sprache gehen und nicht um Vokabel Test auch egal dann weiß ich es jetzt besser bei mir wars noch anders

ja, warum sollte das nicht erlaubt sein.
Aber ihr könnt das doch ganz einfach umgehen - lernt halt einfach mal die Vokabeln für den nächsten Test. Kann mir nicht vorstellen, dass die halbe klasse in einem popligen Vokabeltest 0 Punkte schreibt