Darf sie es so?

1 Antwort

Hallo,

erstmal alles Gute zum Geburtstag.

Dass Du heute Geburtstag hast, spielt allerdings in diesen Fall keine Rolle. Ich würde Dir empfehlen, dass Du einfach mal mit Deinem Klassenlehrer*in (wenn sie es nicht gerade selbst ist sprichst), mit dem Vertragslehrer*in oder sogar der Schulleitung, primär würde ich aber genau diese Kette einhalten. Die Situation einfach nochmal aus Deiner Sicht schildern, sodass sie dann ihre Meinung sagen können. Denn in Gegensatz zu uns können, sie mit der Lehrerin sprechen.

Ansonsten mache Dir keinen Kopf, es ist zwar ärgerlich und in meinen Augen überreagiert, aber die 10 Punkte bei einem Vokabeltest, sind wahrscheinlich nicht so entscheidend. Es rechtfertigt wahrscheinlich nicht das Du Dir da 1 Woche drüber Gedanken machst.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.
Kirehon
Fragesteller

meine Lehrerin ist die Klassenleitung ich habe nur die Möglichkeit mit meinen Eltern darüber zu reden..aber als ob das was bringen würde…sie würde eh wahrscheinlich sagen nein WENN ES SO IST DANN IST ES SO PUUNKTT!!!

Anonym1701007  10.11.2023, 22:06
@Kirehon

Dann bleibt ja noch Vertrauenslehrer oder Schulleitung. Ansonsten auch erstmal eine andere Lehrkraft, mit der Du Dich gut verstehst.

KaguKagu  23.11.2023, 13:01
@Kirehon

Wie es hat nicht geholfen? Warst du bei der Schulleitung?

Anonym1701007  23.11.2023, 15:34
@Kirehon

Es kommt natürlich auf die Begründung an, die ich natürlich nicht kenne. Aber wenn Du Dich wirklich noch extrem benachteiligt fühlst, wäre dann der nächste mögliche Weg, wo man sich aber überlegen sollte ob’s das wert ist, der Weg zum zuständigen Schulamt. Dieser sollte tendenziell per Mail oder Postalisch erfolgen, und mit den Eltern abgesprochen sein.

Kirehon
Fragesteller

Danke, wenigstens eine Person kann mich zum Geburtstag gratulieren