Darf sich Erwachsener vor Kindern/Jugendlichen nackt zeigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! ich glaube dass es erlaubt ist wenn es die eltern sind und sich das Kind bzw der jugendliche nicht bedrängt oder peinlich berührt fühlt. aber ich denke es ist nicht erlaubt wenn es nicht die eltern oder familie ist, das ist ein bisschen wie beim geschlechtsverkehr. da ist es ja auch so dass kinder unter 16 jahren nicht mit erwachsenen geschlechtsverkehr haben dürfen. ab 16 ist es dann anders. aber hauptsächlich kommt es darauf an ob die BEIDE es wollen lg

Das nacktsein an sich natürlich nicht.

Strafbar wäre es nur dann, wenn es sich um eine ehibitionistische Handlung handelt (das ist grob gesagt dann der Fall, wenn die Person dadurch sexuelle Erregung erreichen bzw steigern will) .

Ob das vor Kindern/Jugnedlichen oder vor wem auch immer durchgeführt wird ist dahingehend egal.

Alle anderen Straftatsbestände erfordern eine sexuelle Handlung, d.h. es muss aktiv eine sexuelle Handlung durchgeführt werden. Bei exhibitionistischen Handlungen geht es zwar auch um eine sexuelle Erregung, jedoch wird nicht explizit eine sexuellen Handlung gefordert.

Das sind die Altersgrenze.

Ist der/die Jungendliche unter 14 ist das strafbar, auch wenn der/die Jugendliche das will.

Ist der/die Jugendliche über 14, dann kann sich der Erwachsene ausziehen, wenn der Jugendliche das auch wünscht.

Unerwünschte Nacktheit ist immer verboten, egal wo und vor wem.

kayo1548  01.02.2014, 20:43

Die Altersgrenzen verwechselst du glaube ich mit den Altersgrenzen bei sexuellen Handlungen;

btw sind Perosnen unter 14 juristisch keine Jugendlichen sondern Kinder.

für das nackt zeigen oder nackt sein gibt es keine solchen Regelungen. Wenn das so wäre wie du das schilderst würde sich ja beispielsweise auch ein Vater oder Mutter strafbar machen der /die zusammen mit seinem/ihrem Kleinkind in der Badewanne sitzt und dabei keine entsprechende Badekleidung trägt

Nein, der Erwachsene darf sich auch mit Zustimmung eines minerjährigen nicht vor ihm ausziehen b.z.w. entblößen, das ist strafbar. Ich glaube du bist ein Mädchen, das oder die in so einer Situation steckt, ob nun freiwillig oder nicht. Also egal, was dich zu dieser Frage bewogen hat, und du minderjährig bist, lass es nicht zu das ein Erwachsener ein böses Spiel mit dir treibt. Schwärmereien für erwachsene Männer sind normal, es ist aber nicht normal, das dann der Erwachsene dir das Gefühl vermittelt " es sei alles ok " und gar nicht schlimm, wenn du es willst. Pass bitte auf dich auf, und falls dies der Fall ist, stoppe es, du schadest dir damit nur selber..LG Petra

Ich bin als Kind öfter mal durch FKK Bereiche spazieren gegangen, aber ich lebe trotz dem teils verstörenden Anblick immernoch glücklich und zufrieden. Nacktheit an sich ist ja ganz netürlich. Aber "aufgedrängte" Nacktheit, also mit unangenehmer Annäherung o.Ä. fänd ich gänzlich inskzeptabel.