Darf mir ein Arzt den Umgang mit Spritzen beibringen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt durchaus Medikamente, die man sich subcutan selbst verabreichen kann.

Das kann man beigebracht bekommen.

Auch Diabetiker spritzen sich selbst.

Es ist kein Hexenwerk, das zu erlernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
DianaValesko  13.04.2024, 19:38

Da me für den ⭐und alles Gute für Dich.

Ja

Also dürfen soweit ich weiß ja, nur muss er dann mit seinem Gewissen klarkommen, wenn du dich oder jemand anderes deswegen irgendwie verletzt. Allerdings besser, als wenn du es ohne seine Hilfe machst 😅

Ja

Menschen die Diabetes haben z.B. müssen sogar selbst mit dem Injizieren zurecht kommen, und denen bringt es dann der Hausarzt oder Internist bei.

Ja

Bei manchen Krankheiten muss du dich oder Angehörige selber spritzen, deshalb bringt dir vom medizinischen Personal, auch der Arzt sowas bei.

Ja

Na klar, der Umgang mit Spritzen ist nicht ausschließlich auf Ärzte beschränkt, siehe Diabetes Patienten.