Darf mich eine Lehrer auf den Ausflug nicht mitnehmen?

15 Antworten

aber man sollte bis Dienstag 11€ zahlen

Was sicherlich nicht erst am Tag davor bekannt gegeben wurde und mit einer Anmeldung zum Schulausflug gleichzusetzen ist.

ich bin aber seit Montag Krank und konnte nicht in die Schule, also konnte ich auch nicht zahlen.

Wenn man gewollt hätte, hätte man da sicher einen Weg gefunden zu zahlen. Immerhin wirst Du ja Klassenkameraden haben, denen Du die 11 Euro hättest mitgeben können oder die Eltern hätten Dich bei der Lehrerin zum Ausflug angemeldet und mit der Lehrerin vereinbart wie und wann sie das Geld erhält.

So hat sie nichts gehört und keine verbindliche Anmeldung bis zum letzten Tag der Anmeldefrist von Dir erhalten. Ergo - wirst Du am Montag in einer anderen Schulklasse am Unterricht teilnehmen während die anderen auf Ausflug sind.

Das Problem an der sache ist das man sachen buchen, reservieren etc. muss. Und das es nicht so ohne weiteres geht das wieder abzuändern. entsprechend darf sie das.

Der Termin war Dienstag. Du hättest ja auch einen vertrauenswürdigen Freund oder deine Eltern mit dem geld vorbei schicken können. Dann wäre gezahlt gewesen.

Ja dürfen Sie.

Es gibt immer eine möglichkeit, solche Dinge zu klären. Ohne das es zu sowas kommen muss. Damals wo ich noch in der Schule war,musste man Zahlen damit alles abgesichert war, versicherung und und.

Indem falle hast du wahrscheinlich pech gehabt. In die Schule musst du sowieso. Ruf vorher in der Schule an, ob du jetzt mitdarfst oder nicht. Sonst nimmst du morgen Schulsachen mit und wirst iwo in eine Klasse rein gesteckt.

Sprich mit der Lehrerin mal privat. Das sollte man hinbiegen können. Ansonsten sprich mit einem Vertrauenslehrer, für sowas sind die da.

Naja also in meinen Augen DARF sie das schon.
Du musst aufjedefall in die Schule und ggf. dann in eine andere Klasse.
Du hattest bestimmt schon länger gewusst, dass du die 11€ zahlen musst....

ABER

Wer weiß ob deine Lehrerin das wirklich so macht - bisher haben ja "nur" deine Mitschüler behauptet, dass du nicht mit darfst.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie dir die 11€ ausgelegt hat und morgen dann von dir einkassiert....auf der anderen Seite würde sie auf diesem Betrag sitzen bleiben solltest du doch noch länger krank sein.