Darf meine mutter mir vorschreiben?

6 Antworten

Willst Du einen Rock tragen?

Mütter haben immer Angst, dass das auf sie zurückfällt, wenn ihr Kind nicht anständig gekleidet ist. Das ist auch dann noch so, wenn das Kind alt genug ist, um selbst entscheiden zu können, was es anzieht. Ich glaube nicht, dass deine Mutter dir was vorschreiben will. Sie will nur nicht, dass Du wie ein Lotterbube herumläufst. Zeige ihr, dass Du weisst, wie man sich je nach Situation angemessen und ordentlich kleidet, dann wird sie sich auch irgendwann aus dem ganzen heraushalten.

Ansonsten, solange Du noch unter 18 Jahre bist und sie die Sachen bezahlt, hat sie da schon ein Mitspracherecht.

ich denke, solange mutti die klamotten bezahlt kann sie auch bestimmen, was gekauft und getragen wird.

Was würdest du denn sonst tragen?

Nico20034
Fragesteller

Jogging

InCapital  27.08.2018, 14:20
@Nico20034

Wenn die Schule das so akzeptiert, sehe ich kein Problem und kein Recht, dass deine Mutter dir das verbietet.