Darf meine Mutter mich zwingen meine dehnsicheln zu entfernen?

4 Antworten

Solange du unter 18 bist hast du auf deine Mutter zu hören

In manchen Familien gilt das Prinzip sogar solange du deine Füße unter deren Tisch stellst.

Also füge dich den Erwachsen bis du so alt bist dass du selber entscheiden darfst.

Sowas sollte man vorher absprechen u nicht im nachhinein.

Du schreibst jetzt garnicht, wie alt du bist... ? Geht es hier nur um die Ohrlöcher oder sind die der Auslöser und nicht die Ursache der gestörten Kommunikation? Ich denke, da gibt es wesentlich mehr Probleme. Oft ist es ja ganz schön schwierig, wenn Eltern einen neuen Lebenspartner haben und die dann auch noch mit dem erziehen anfangen. Hast du Kontakt zu deinem Vater, und wenn ja, was sagt der denn dazu? Also, meine Meinung ist, deine Mutter ist Erziehungsberechtigte. Mit ihr solltest du versuchen, einen Kompromiss auszuhandeln. Vielleicht geht ja so eine mittelgroße Dehnung 🤔. Ich finde, der Freund deiner Mutter kann zwar durchaus was zu den Dingen sagen, die mit eurem gemeinsamen Leben zu tun haben, aber ich finde die Androhung, dir die Dinger einfach raus zu reißen, doch schon ziemlich übergriffig. Was sagt denn deine Mutter dazu, wenn er sowas sagt?

Was hat denn deine Mutter eigentlich für einen Grund genannt, warum sie dir das verbieten möchte? Und was hat das mit deinem Freund zu tun? Denkt sie vielleicht, dass er dich auf diese Idee gebracht hat? Oder ist das vielleicht ihre Hilflosigkeit, weil sie weiß, dass er dir wichtig ist.

Vielleicht wäre es gut, wenn du einen Schritt auf sie zu machst. Sie will dir ja sicherlich nichts Böses sondern weiß vielleicht einfach nicht weiter. Lad sie doch mal auf ein Eis ein, nur ihr zwei, und versuch vernünftig mit ihr zu reden. Ich würde allerdings als einstiegsthema nicht gleich die Ohrlöcher nehmen. Sag ihr doch, dass du dir eine andere Art der Kommunikation wünscht und ob ihr gemeinsam einen Weg finden könnt, die Auseinandersetzungen anders auszutragen. Sie ist deine Mutter und sie möchte eigentlich, dass es dir gut geht. Rede mit ihr über deine Gefühle, ich bin sicher, sie wird dir zuhören.

Nehm sie raus wenn deine Eltern da sind und steck wieder rein wenn sie weg sind .. Iwann kassierst du halt aber dann juckt es die warscheinlich auch nicht mehr also rebellier einfach

Mach‘s doch einfach raus es ist nur ein Ohrloch. Drama um nichts. Wenn du 18 bist kannst du es machen