Darf meine Mutter mich in die Schule schicken obwohl frei ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du minderjährig bist: Ja, darf sie.

Bei Minderjährigen haben die Eltern das Aufenthaltsbestimmumgsrecht und die Aufsichtspflicht.

Wenn deine Mutter der Meinung ist, dass du nicht alleine Zuhause bleiben kannst, muss sie ja irgendwie für Betreuung sorgen. Solang das von ihrer Schule aus erlaubt ist, kann sie dich mitnehmen. Wenn sie das so entschieden hat, kannst du wenig dagegen tun.

Da deine Mutter dir anscheinend nicht so vertrauen kann, dass sie dich alleine zu Hause lassen kann, ist das ein probates Mittel, damit du unter Aufsicht bist- also, ja, sie kann und darf.