darf meine Mutter mein Zimmer durchsuchen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. du hast dein Recht auf Privatsphäre,besonders in deinem Alter,rede mit deiner Mutter und frag sie wie es ihr gehen würde wenn man ihre Privatsphäre stört und rumschnüffelt? Aber du solltest nicht hektiscvh oder so reden sonst denkt sie umso mehr dass du was zu verheimlichen hast. LG

Ja darf sie es ist ja immerhin ihr Haus ich an deiner Stelle würde mir mal nen Zimmerschlüssel oder was anderes Suchen, das deine Mutter von deinem Zimmer fern hellt, ich denke auch das sich deine Mutter einfach nur ein wenig erhellt ist geh einfach mal auf sie zu und sprich sie darauf an.

also wenn du 14 wärst, würde ich nix sagen. aber 18? hm... mach ihr klar, dass sie gerne ins zimmer kommen darf wenn du DA bist und sie dich gerne fragen kann, wenn sie was wissen möchte. es ist ihre wohnung und da darf sie das. es ist aber respektlos, einfach ohne dein wissen dein zimmer zu durchsuchen.

es ist ihr haus indem sie das hausrecht besitzt und darf dort alles* tun was sie möchte

*es gibt natürlich ausnahmen aber mülleimer durchsuchen etc gehört nicht dazu

Schliess doch deine Butze ab, wenn deine Mutter bei dir rumschnüffelt kannste eh nichts dran ändern, kannst mir ja mal mit ihr reden aber sonst? willste eine Anzeige bei der Polizei machen? Eher nicht