Darf meine Mutter das Entscheiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie darf. Aber es wäre sinnvoll, wenn sie sich ein bisschen an den Designwünschen ihres Sohnes orientieren würde. Irgendwann will der junge Mann halt keinen Pumuckl mehr auf dem Pyjama.

Philipp20087
Fragesteller

Ja ich habe 1 cars Pyjama 4 minions und 2 Paw Patrol Pyjamas und die sind schon kindlichen

Altersweise  25.04.2022, 16:22
@Philipp20087

So etwas würde ich meiner fünfjährigen Enkeltochter schenken. Du hast schon recht: es muss kein Ninja Warrior drauf sein, vielleicht auch gar nichts. Aber Benjamin Blümchen muss nun wirklich nicht. Töröööö.

Philipp20087
Fragesteller
@Altersweise

Habe ich ja schon sie sagt das sieht doch keiner mit denn kindlichen Pyjamas du trägst die eh nur zuhause

Philipp20087
Fragesteller
@Altersweise

Dann sagt sie immer ich bin erwachsen du bist ein Kind noch als müsst du sowas tragen

evermore90  14.05.2022, 14:11
@Philipp20087

Glaub nicht das deine mutter das macht, weil du wächst da eh in kürze raus und neue Sacgen sind sehr teuer.

Sie möchte nur das beste für dich, damit du nachts einen erholsamen Schlaf bekommst.

Philipp20087
Fragesteller

Aber warum dann auch kindlichen Pyjamas?

Sie kauft und bezahlt sie halt... Also hat sie irgendwie auch ein Mitbestimmungsrecht.. Aber du kannst ihr ja auch sagen, was du möchtest und was nicht.

Wenn sie trotzdem nicht das kauft, was du haben möchtest, bitte Sie um Geld und gehe selber schlafanzüge kaufen oder Kauf es von deimem eigenen Geld

Zieh ihn doch einfach aus, wenn deine Mutter aus dem Zimmer ist. Und spare dein Taschengeld oder wünsche es dir zum Geburtstag. Deiner Mutter musst du deutlich sagen, dass du das kindliche Zeugs nicht mehr möchtest und mache aber einen vernünftigen Vorschlag. Geld wächst nicht auf Bäumen, deshalb will deine Mutter, dass du sowas unwichtiges , was sonst keiner sieht, aufträgst.

Aber deine Mutter muss lernen, dass du nicht mehr ihr Baby bist - durchaus nicht schlecht, wenn du einen Schlafanzug nimmst als Aufhänger. Das ist noch harmlos. Deine Eltern erziehen dich, das ist klar, aber du musst nun auch deine Eltern ein wenig "erziehen". Da kommst du in der Pubertät nicht drumherum. Solange du vernünftig bleibst, ist alles gut.

Du kannst ja deiner Mutter/Vater sagen, sie möchten doch deinen Schlafanzug selber auftragen oder den Vorschlag machen, dass du denen aus der Kinderabteilung mal was zum anziehen kaufst. Vielleicht merken die dann was......