darf meine Katze an dieser Blume&abläutet kauen?

2 Antworten

Ich kenne mich jetzt bei genau diesem Blumen nicht so aus. Aber davon würde ich dir abraten. Eine unsere Katze hat mal an einem Strauß Blumen geknapert den meine Schwester zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Leider war der für Katzen giftig. Das wussten wir nicht. Sie ist dann in der Nacht gestorben. Seit dem kommen uns keine Pflanzen mehr in die Wohnung.

R.I.P Tapsi.

Sims066
Fragesteller

Mein Beileid 🥺

ja bei Pflanzen bin ich übervorsichtig, kaufe nie welche.. diese habe ich jetzt Geschenkt bekommen..

Die Grünpflanze an sich und die Rosen sind nicht giftig. Es könnte bei Schnittblumen natürlich sein, dass kleine Reste von Pflanzenschutzmittel dran sind, aber da müsste deine Katze das ganze schon oft abschlecken, damit das was passiert Richtung Allergie oder so :)

Ich würde mal gucken, ob die Rosen Dornen haben und die eventuell abmachen.

Und schöner Blumenstrauß übrigens.

Sims066
Fragesteller

Danke, hat ein Betrunkener bei mir auf die Arbeit mitgebracht weil er die draußen gefunden hat🥲 wollt die armen Blumen jetzt nicht wegwerfen