Darf mein Vater mich von der Schule nehmen?

5 Antworten

Dann ist die Lösung des Problems nicht sitzen zu bleiben. Also ob er das darf oder nicht, die Frage stellt sich nicht wenn du nicht sitzen bleibst. Es ist also in deiner Macht nun alles zu tun damit das nicht dazu kommt.

Hallo,

er kann dich ja eigentlich zu nix zwingen was du möchtest den es ist dein Leben.

Allerdings ist er dein Erziehungsberechtigter und ist für dich verantwortlich. Rede doch einfach mit ihn. Und mit etwas lernen ist in vielen Fällen schon geholfen.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

Sogesehen ja. Mit dem Antritt einer staatlich anerkannten Berufsausbildung entfällt die in Deutschland allgemeine Schulpflicht.

In welcher Klasse bist du denn, und wie viele wie schlechte Noten hast du?

Soweit ich weiß, bleibt im NRW in diesem Jahr eh niemand sitzen. Informier dich mal für dein Bundesland.

Du möchtest mit einem Abitur ins Leben gehen, um dann was zu machen?

Wenn Du jetzt schon schlechte Noten hast?

Dann sieh zu, dass Du die Schule schaffst.