Darf mein Vater, mein eigentum einafch so in den Müll werfen?

2 Antworten

Er hat gegen das Eigentumsrecht verstoßen und wäre bei entsprechender Beweislage sogar haftbar. Aber ich denke, es geht dir nicht um einen Prozess vor Gericht.

Ich kann dir keinen Tipp geben, da ich nicht weiß, wie gut oder wie schlecht euer Verhältnis ist. Natürlich kann ich sagen, dass du mit deinem Vater sprechen solltest, aber wenn euer Verhältnis schlecht ist - und dafür spricht seine Handlung - ist das einfacher gesagt als getan. Vielleicht sprichst du zuerst mal mit deiner Mutter über den Vorfall und fragst, wie sie die Sache sieht und wie sie zu dir in der Sache steht.

Ich finde es bedauerlich, dass dein Vater deine Gemälde zerstört. Ich denke, die meisten Eltern wären froh, wenn das Kind so einem Hobby nachgeht und sich nicht durch Tiktok das Gehirn austrocknen lässt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das hinbiegen kannst.

Was bedeutet denn, er macht dein Zimmer zur Sau? Ich möchte nicht zuviel rein interpretieren aber du hast jederzeit die Möglichkeit dich beim Jugendamt beraten zu lassen. Dein Vater kann natürlich nicht mit dir umgehen wie es ihm beliebt. Die werden deinen Vater auf jeden Fall über deinen Beratungswunsch in Kenntnis setzen (Es sei denn es stünde eine Gefährdung im Raum). Vielleicht hilft das ja deinem Vater zu verdeutlichen dass er deine Privatsphäre zu respektieren hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung