Darf mein Sportlehrer mich zwingen im Sportunterricht anwesend zu sein obwohl ich Kopfschmerzen hab?

3 Antworten

Natürlich ist eine 6 voll umfänglich gerechtfertigt, oder glaubst du, du kannst tun und lassen was dir beliebt? ;) Du bist schulpflichtig und kannst nicht einfach kommen und gehen wann du lustig bist. Das hättest du mit deinem Sportlehrer klären sollen und dich auch ggf. entschuldigen lassen müssen. Jetzt ist es zu spät.

Wenn du nicht Bescheid gesagt hast, das du Kopfschmerzen hast und nicht teilnehmen kannst, sondern einfach gegangen bist. Dann sollte das auch Konsequenzen haben, ihr Schüler könnt ja nicht machen was ihr wollt.

Klar ist das gerechtfertigt dass du eine 6 bekommst, wenn du einfach so unabgemeldet dem Unterricht fernbleibst. Du hättest dem Lehrer Bescheid sagen und ihn fragen müssen, ob du nach Hause gehen darfst.